Kann ein Koenigsegg Regera mit Extremtuning 600 km/h fahren?

4 Antworten

Probiers doch aus und dann teilst Du es uns mit

Davon mal ab: unnütz wie so viele Andere

Keine Chance.

Dafür wären vielleicht 3-4000 PS nötig, die man selbst mit Extremtuning nicht erreicht, mal abgesehen von vielen weiteren Problemen wie

  • es gibt keinerlei Reifen die das aushalten, schon 400 Km/h ist für die Reifenhersteller eine große Herausforderung
  • der Kühlluftbedarf für einen so PS-starken Motor beeinträchtigt die für hohe Geschwindigkeiten so wichtige Aerodynamik sehr negativ
  • solche Geschwindigkeiten sind ohnehin niemals auf Autobahnen oder Rennstrecken erreichbar, sondern nur nach ellenlangem Anlauf auf Salzseen Da ist es viel technisch viel einfacher ein ausgedientes US-Nachbrennertriebwerk auf ein maßgeschneidertes Fahrgestell zu schnallen und los gehts

.

Wenn du unter Extremtuning verstehst, dass man an die Kiste Raketen schraubt ja, ansonsten aus eigener Motorkraft nein.

Selbst wenn das der Motor packt, so wird der Rest da nicht mitmachen.