Airbag Lampe leuchtet, kann man trotzdem Fahren(längere Strecke, 600 Km.)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lampe heißt ja nur, dass irgendwas mit dem Airbag-System nicht richtig funktioniert. Also du kannst fahren, aber wenn du einen Unfall baust, kann es eben sein, dass der Airbag nicht ausgelöst wird.

Also fahr vorsichtig und lass den Airbag bei nächster Gelegenheit überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahren kannst Du damit ohne weiteres. Der Airbag ist allerdings jetzt funktionslos. Bei einem Unfall würde er nicht aufgehen, deshalb solltest Du baldmöglichst die Werkstatt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack98765
03.08.2016, 11:59

Stimmt nicht ganz, der Airbag kann ganz normal funktionieren. Es reicht schon, wenn eine Steckverbindung zur Kontrollleuchte defekt ist und schon leuchtet das Ding auf.

0

Fahren wirst du schon können, ich würde es aber nicht machen.

Das Lämpchen leuchtet nicht ohne Grund auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von llilli
03.08.2016, 11:54

muss ich, was kann geschehen?Ist gefährlich?Kann ich nicht nachher reparieren lassen Die finden die Fehler nicht.

0

Was möchtest Du wissen?