Wird es jemals fliegende Autos geben?

10 Antworten

Gibt es. Es ist möglich. Aber ehr unnötig und daher auch unwahrscheinlich, dass man sie in Massenproduktion herstellen wird.

MoonSabse  04.10.2021, 23:56

Zeig

MoonSabse  05.10.2021, 00:06
@WhiteOxygen

Das ist ja ein Flugzeug mit rädern. Ich denke er meint eher so etwaswie schwebende Autos.

WhiteOxygen  05.10.2021, 00:07
@MoonSabse

Ach so. Naja, dann hätte er die Frage besser formulieren/beschreiben sollen!

So lange wir mit Propellern oder Triebwerken einen Rückstoß erzeugen um vom Boden weg zu kommen, wird das für die breite Masse Utopie bleiben.

Wenn es denn mal ein schlauer Kopf schaffen wird, in irgend einer Weise die Schwerkraft so umzukehren, daß Autos wie in "Star Wars" oder "Das 5. Element" auf einer Höhe schön in der Spur bleibt ohne tatsächlich einen "riesen Wind" zu machen.... Dann wird sich die Verkehrssituation entlasten und Autos werden fliegen können.

Alles Andere ist nicht Praktikabel. Schau mal, was nur eine kleine Drohne für einen krach und Wind macht. Jetzt lass da mal eine ganze "Spur" und davon mehrere in verschiedene Richtungen übereinander fliegen.

Tödlich für Jets ist es, in den Abgasstrom eines Anderen zu geraten. Tödlich für Hubschrauber sind die Fallwinde eines anderen Hubschraubers...

Aber... dann wären das keine Autos mehr, sondern Flugzeuge :'D ?!

WhiteOxygen  04.10.2021, 23:56

Nicht direkt. Nach den Gesetzen der Aviation wahrscheinlich immer noch Autos.

20Fragender00
Fragesteller

Flugautos ;)

AndreasG25  04.10.2021, 23:56

Oder ein Autozeug oder Flugto

Rechtlich eher schwierig, dürfte man mit dem Führerschein wo wir haben dann eh nicht fahren. Möglich könnte es durchaus sein.

Selbst wenn umsetzbar... Wenn man sich überlegt wie gut manche bei nicht fliegenden Autos fahren können möchte ich mir nicht vorstellen wie das laufen würde wenn man selbst fliegen kann mit dem Auto. Maximal mit Auto Pilot wo der Mensch keinen Eingriff hat.