Das schönste Auto der 80er?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas von Opel oder Mercedes oder auch VAG liegt bei mir weit vorne ohne dass ich mich entscheiden kann, aber auch die Italiener und Franzosen hatten sehr schöne oder teils auch skurrile Modelle. Ich muss dabei sagen, dass ich nicht auf Sportwagen stehe, sondern auf die "Brot und Butter Autos", die man früher an jeder Ecke sah und nun suchen muss. Auch ein alter VW Passat, Opel Ascona, Ford Escort/Orion oder ein alter Japaner à la Mitsubishi Galant usw. hat seinen Charme. Ich muss mir zwar immer wieder anhören, nur auf "Sch...-Autos" zu stehen, aber damit kann ich leben.

Ich habe mir einen 1988er Audi 80 1,8S zur Seite gestellt, graumetallic, ein typisches 80er-Jahre-Modell; ein biederes Auto, aber eines mit eigenem Charme. Es war mir egal, was ich kaufte, ich wollte nur ein typisches Auto der 80er und 90er "retten" und für mich ein Stück aus dieser Zeit konservieren - und bei einem Audi 80 für 800 Euro konnte ich nicht Nein sagen, zumal es ein schönes gepflegtes Exemplar mit wenigen Kilometern ist; erster Besitzer war Europcar, dann ab 1989 ein Mann, der sich den Audi mit 59 Jahren gekauft hat.

Woher ich das weiß:Hobby
MyNameIsMike 
Fragesteller
 01.08.2023, 13:34

Ich habe mal dieses Video über den Audi 80 gesehen und ich stelle mir das mega spaßig vor mit so ein Auto zu fahren. Vorallem es ist faszinierend wie sehr der Wagen auf der Straße klebt. Vorallem in den Kurven macht der eine echt gute Arbeit wie man ab Minute 6:20 sieht:

https://youtu.be/9AWnhRR29OI

Also ein echt tolles Auto! Also mit den Kauf hast du alles richtig gemacht. Mir kommt aber generell vor das Audi technisch immer weit voraus wahr. Die damaligen Ingenieure haben ein Orden verdient.

1

Nissan Skyline R32, Toyota Corolla AE86, Mazda MX5 Na... 🤣

Aber im Europäischen und Amerikanischen Markt gab's auch einiges schönes.

Der Mercedes W123 und C126 sind auch wunderschön.

Woher ich das weiß:Hobby – i love car's!
MyNameIsMike 
Fragesteller
 01.08.2023, 13:27

Wie konnte ich auf solche JDM-Legenden vergessen 😅 Japanische Autos waren in den 80er/90er besonders wild!

0

Bild zum Beitrag

Mercedes-Benz R 107 (1971–1989)

 - (Auto, 80er, Oldtimer)

Knight Rider lässt grüssen..... Der Pontiac Trans Am Firebird war schon immer mein Traumauto

Bild zum Beitrag

 - (Auto, 80er, Oldtimer)
PeterP58  01.08.2023, 13:38

Mein Lieblingsauto! ♥♥♥
Kommentar verschickt aus meinem Büro - mit zwei K.I.T.T.-Modellen links und rechts vom Monitor! XD Und ja, ... leuchtet auch vorne! XD

1