Hausbrand zerstört meinen Ferrari Testarossa aus meiner Kindheit (Ende 80er) nun suche ich einen Ersatz?

4 Antworten

aufgrund der verpackung würde ich auf einen maßstab von 1:24 tippen. allerdings schwer zu sagen. jedoch kannst des vermutlich selber recht einfach rausfinden wenn du eines in die hand nimmst. typisch sind 1:18, 1:24 und ich glaub 1:43.

von der form her würd ich aber eher nicht auf nen testarossa sondern einen GTO von 1984 tippen. grad wegen dem spoiler hinten.

https://www.youtube.com/watch?v=OLZNF2SX4QQ

btw. ich hab auch ne kleine sammlung von modelautos. darunter eben ein 84er GTO und n testarossa - deshalb tippe ich eher auf den gto. glaub die beliebtesten marken waren mal bburago und revell.

edit: zum vergleich der testarossa. vorne wesentlich weicher und hinten ohne spoiler.

https://www.youtube.com/watch?v=e2eM9rxA4W8

Designer86
Fragesteller

Hallo, hammermäßig, super! Ja, das sehe ich auch so, das ist der 84 er GTO. Du hast mir auch sehr geholfen, spitze!!

Designer86
Fragesteller
@Designer86

Undzwar der 1:18, denn der 1:24 hat als Modell keine Spiegel (zumindest die auf ebay).

Burago Ferrari Testarossa 1984 in 1:24 Modellnummer 0504.

Produziert wurde er von 1989 bis in die 90er Jahre. Neben rot, gab es weiß, blaumetallic, gelb, schwarz und einer Rennlackierung "Italia '90" und vielleicht noch weiteren Farben. Erst noch in einer grauen Verpackung, dann in den 90ern in einer schwarzen Verpackung.

In 1:18 hatte er die Modellnummer 3019 und in 1:18 als lackierter Metallbausatz hatte er die Modellnummer 7019.

Seltener ist ein originalverpackter Bausatz. Dafür kann man eventuell 25-30€ geben. Die beiden anderen sind massenhaft verfügbar und haben einen Wert von kaum 10€. Besonders ohne Verpackung sind sie schon um 5€ zu haben. Ich wollte es nur erwähnen, damit du kein verrücktes Angebot überzahlst.

Von der Karosserieform würde ich aber eher zum 1984er GTO tendieren. Von der Motorklappe eher zum Testarossa. Musst du mal selber angucken und vergleichen.

Designer86
Fragesteller

Wow, ich bin begeistert! Das ist mal ne Antwort, so ausführlich und richtig toll geschrieben, vielen lieben Dank!!!!

In den 80zigern gab es ja nur wenige Anbieter !

verduch es mal mit matchbox

Designer86
Fragesteller

ok, vielen dank schonmal!

Vielleicht würde es besser gehen, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Fotografieren geben würdest. Es ist nämlich durchaus möglich, scharfe Fotos zu machen.

Designer86
Fragesteller

Es sind Screenshots von einem Videoband aus den 80ern, ich habe mir Mühe gemacht, besser gehts nicht.

Designer86
Fragesteller
@Designer86

Und wären die Fotos super, dann wüsste ich auch, wonach ich suchen müsste, macht Sinn oder? ;)