Welche der Modellautos vertragen das Spielen von Kindern besser, ohne vorschnell hinüber zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Siku 60%
Matchbox 40%

5 Antworten

Matchbox

Meine Cousins die wesentlich ältern sind als ich haben mir jede MEnge von diesen Matchboxautos "vererbt" Dann hatte ich die. bzw habe sie heute noch. Kommen Kinder zu besuch dürfen die damit natürlich auch spielen. Klar es gibt Kratzer aber im großen und ganzen sind die noch Top in Schuss. Vielleicht war aber früher auch die Qualität einfach besser als heute

Tubusleger
Fragesteller

Meine von früher auch, obwohl die damals anscheinend auch schon in Fernost ("Made in Macau") hergestellt wurden.

Habe ich heute noch im Regal stehen.

Garkeines - modellautos sind nicht zum bespielen für kinder gedacht. sebst wenn sie noch so vorsichtg damit umgehen .es sind autos zum ansehen , aber niemals zum spielen ..was du angegeben hast sind spielzeugmodelle , damit kann man sie spielen lassen , egal was du ausuchst.

Tubusleger
Fragesteller

Selbst mit Modellautos würde ich sie bedenkenlos spielen lassen.

Sie werden schon keine Scheiben damit einwerfen.

eggenberg1  29.06.2021, 17:00
@Tubusleger

wenndir die oft teureen autos nichts wert sind ,mach ruhig - das kind hat keine freunde dran ,weils sofort kaputt ist

schwarzerkicker  14.07.2021, 21:26
@eggenberg1

Mit Lego Technik kann man spielen, mit einer Märklin Eisenbahn kann man spielen und mit Modellautos kann man auch spielen. Ich würde nicht hunderte von Euro ausgeben, um das Zeug dann irgendwo im Regal verstauben zu lassen. Zum Anschauen kann ich mir auch das Katalogbild hinstellen...
Klar, für 5-Jährige ist das nix, aber 12-Jährige passen auf die Sachen schon auf.

eggenberg1  15.07.2021, 13:01
@Tubusleger

mein mann selber sammelt modelautos wir haben enkelkinder die auch mal jünger waren udn diese toll fanden . die habe sich die autos einfach genommen --ergebnis abgebrochene antenne , abgefallene spiegel udn lichter .so bleibt kein wert der modelle erhalten . zum spielen sind die nun mal nix

Tubusleger
Fragesteller
@eggenberg1

Andere Enkelkinder können sich aber vielleicht benehmen.

eggenberg1  16.07.2021, 11:52
@Tubusleger

das hat mit benehmen einfach gar nichts zu tun .ich rede von wirlichen modellautos nicht von matschbox autos --echte modelle sind keine spielzeuge - sie fahren ja nich t mal richtig .

Siku

5 brüder

klar, irgendwann sind sie hin oder sehen nicht mehr so schön aus, diese erfahrung habe ich aber nur mit denen meines papas gemacht und die sind schon mindestens 30 jahre alt

Siku

Heute kommt ja leider alles aus Fernost, aber die älteren Spielzeugautos von Siku hatten noch eine richtig gute Qualität. Einige davon hab ich heute noch :)

eggenberg1  16.07.2021, 11:53

die waren aj auch zum spielen gedacht , so wie die matchbox autos oder auch eben lego autos ,aber echte modellautos für sammler sind eben nicht zum spielen gedacht nur zum sammeln udn ansehen

Siku

Siku ist die beste qualititativste Mini Auto Marke, die ich kenne. Hab früher gerne mit denen gespielt.