Gibt es 1:18 modellautos von Grand Theft Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das auh mit einem 3D Drucker machen/ machen lassen. Die Datein hat man ja bei dem Kauf des Spiels auch bekommen; diese muss man dann nur noch so umprogrammieren das der 3D Drucker das auch lesen kann. Es gibt auch 3D Druck Firmen; die drucken dir so etwas auch mit Genauikgeiten von ein paar Mikro-Metern(1mm=1000µm). Und das zu einem recht akzeptablen Preis. Musst dabei aber auf die Materialien achten; es gibt weniger gute und bessere Materialien für Modellbau; Lexan zum Beispiel wird gerne für Karosserien verwendet da es sehr flexibel ist; ABS dagegen eher für das Chassis.

Ich vermute das wenn ein Modellbauer das macht es ein wenig teurer wird als wenn du es drucken lässt; der macht es dafür dann aber auch mit mehr "Liebe" zur Detailtreue.

MfG Flow97

Das Problem ist eigentlich, dass es von den GTA-Modellen in echt keine Fahrezuge gibt. Ich meine, du wirst nie ganz das original Vorbild finden da diese von den Gamedesignern zusammengestellt wurden.

Und da diese Fahrzeuge nicht in der Wirklichkeit existieren, gibt es wohl auch kein Hersteller der kleine Modlle davon macht.

Vielleicht gibt es ja jemand, der dies mit einem 3D Drucker oder ähnliches nachbauen kann.

Oder ein geschickter Modellbauer der bestehende Autos soweit anpasst wie in GTA

09005809000  07.07.2018, 21:05

1:1 Banshee; LEGO Buzzard

Ich glaube nicht. Das habe ich mich auch gefragt und bin nicht fündig geworden.

Snake705
Fragesteller

Schade eigentlich. Würde mir ja schon gerne ein Modellauto zulegen wie den Bullet aus SA oder den von Michael aus 5.