Warum ist die Grand Theft Auto Trilogy ab 18?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter aber egal.

GTA Vice City und GTA San Andreas waren in Deutschland nur geschnitten erhältlich und hatten ein USK 16. Da sie jetzt mittlerweile vom Index sind, dürfen sie ungeschnitten in Deutschland vermarktet werden. Die ungeschnittenen Versionen haben eine USK 18.

Den unterschied zwischen Cut und Uncut Version merkt man z. B. daran, das man einen Passanten tötet, erstens Blut kommt und zweitens er Geld verliert, welches man aufheben kann.

gta war schon immer ab 18.  bzw. die geschnittenen versionen  sind   in DE dann ab  16 jahren erschienen.  die trilogy ist vermutlich uncut.

uncut  ist  aber eigentlich nicht in Deutsch erhätltlich...   die neueren Titel sind auch ab 18, da realistischer... bei San Andreas  z.b. UK version fliegen körperteile ab --> FSK  18,   bei der DE Version  bleiben die  körperteile drann --> FSK 16.

Wahrscheinlich weil sie es jetzt doch für 18 passend sehen … :-)

seit wann ist GTA ab 16?

Jogi1337  08.04.2015, 12:52

San Andreas war FSK 16  soweit ich mich erinner.

shiiuaua  08.04.2015, 13:00
@Jogi1337

Ja, das ist auch schon ein Weilchen her.. San Andreas war super :) die heutigen GTA's sind aber schon ziemlich brutal, wenn ich mit überlege dass das ein 13 Jähriger spielt....