Was heisst eigentlich Grand Theft Auto?

2 Antworten

Grand Theft Auto kann man nicht wörtlich übersetzen. Es bedeutet allerdings tatsächlich den DIEBSTAHL VON VERKEHRSMITTELN

Hi, schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl. US-Bezeichnung. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/GrandTheftAuto Zitat: Grand Theft Auto (oft abgekürzt als GTA) ist eine Computerspielserie des schottischen Entwicklers Rockstar North (bis 2001 DMA Design), die Action-, Rennspiel- und Third-Person-Shooter-Elemente enthält. Publisher ist das Take-2-Label Rockstar Games. Der Name ist dem US-amerikanischen Straftatbestand Schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl („grand theft auto“) entlehnt. 1997 erschien der erste Teil der Serie.