Was heisst eigentlich Grand Theft Auto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grand theft --> schwerer diebstahl

auto --> wunder was auto

und zusammen wird es zum schwerer autodiebstahl

bedenke dabei bitte das schwerer in diesem fall keine kg angabe ist sondern wie der schwerverbrecher zu sehen ist :)

Hi, schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl. US-Bezeichnung. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/GrandTheftAuto Zitat: Grand Theft Auto (oft abgekürzt als GTA) ist eine Computerspielserie des schottischen Entwicklers Rockstar North (bis 2001 DMA Design), die Action-, Rennspiel- und Third-Person-Shooter-Elemente enthält. Publisher ist das Take-2-Label Rockstar Games. Der Name ist dem US-amerikanischen Straftatbestand Schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl („grand theft auto“) entlehnt. 1997 erschien der erste Teil der Serie.

Grand Theft Auto kann man nicht wörtlich übersetzen. Es bedeutet allerdings tatsächlich den DIEBSTAHL VON VERKEHRSMITTELN

Das heisst: Schwerer Autodiebstahl.

so ungefähr "Großer Autodiebstahl"