Warum heißt grand Theft Auto so wie es heißt?

6 Antworten

Man kann im amerikanischen Englisch auch "auto" zu einem Auto sagen. Das ist Umgangssprache in Amerika.

Und GTA hört sich auch besser an als GTC :D

G T A steht für schwerer autodiebstahl

Weil sich GTA aber besser anhört als GTC=Grand theft car hat man das sowohl deutsche als auch englische wort auto genommen

Woher ich das weiß:Hobby

"Auto" ist im englishen sprachgebrauch ein ganz normales Wort, was das gleiche bedeutet, wie hier: Kurzform von "Automobile"

Ursprünglich sollte es ,, Race´n Chase" heißen xD

Wahrscheinlich wollten die einen deutsches Wort miteinbeziehen, dass es dem europäischen Standard entspricht.

Oder die hatte einen deutschen Mitarbeiter damals, der den Namen mit Gestaltet hat.