Windows 11 - Spiele ruckeln hart?

2 Antworten

Nun, was GTA angeht, Rockstar hat diese Edition zurückgezogen, eben, weil sie absolut mies läuft.

Und ansonsten...

Windows 11 ist quasi eine Public Beta, daher verstehe ich nicht, wieso viele so blind upgraden, es gibt nun mal noch einige Probleme.

Jockel809
Fragesteller

Windows 11 ist 1 Monat alt es ruckelt wie ne Sau!

Hallo

Das kommt davon, wenn man nicht abwarten kann. Die Hersteller müssen noch die Treiber für ihre Hardware an Win11 anpassen bzw. optimieren, das wird noch ein bisschen dauern, bis die stabil und optimal arbeiten. Auch die Spiele Hersteller müssen ihre Spiele erst noch für Win11 optimieren. Dann glaube ich über Win11 gelesen zu haben, das Win11 den Inhalt des RAM verschlüsselt, wenn das so stimmt, dann erhöht das zwar die Sicherheit, bedeutet aber zusätzlichen Rechenaufwand, klaut also Prozessorleistung und knabbert damit an den FPS.

Ach wärst du doch bei Windows 10 geblieben.....

Zumindest vorerst noch.

mfG computertom