Wie alt ist euer Auto / eure Autos?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

>10 Jahre 48%
1-5 Jahre 30%
6-10 Jahre 13%
<1Jahr 9%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-5 Jahre

und ich fahre bei "jedem Furz" des Autos in die Werkstatt.

Damit man an Autos noch herum schrauben kann, dazu müssen sie schon sehr sehr alt sein.

Irgend wann hat die Elektronik hier die Oberhand gewonnen und damit bringt das Schrauben gar nix mehr.

Ja leider...

1

Danke für das Sternchen.

0
6-10 Jahre

Das letzte Mal, dass ich an einem Auto "selbst geschraubt" habe, war ein Ölwechsel am W123, und das war gegen Ende des letzten Jahrtausends. Seither habe ich allenfalls noch Leuchtmittel ausgetauscht.

Es wäre aber auch damals völlig egal gewesen, ob ein Loch im Auspuff oder ein Bug im Steuergerät des Flux-Kondensators zu beheben gewesen wäre. Reparaturen habe ich, soweit nötig, immer von Profis machen lassen. Ich bin Ingenieur und kein Schlosser.

>10 Jahre

Golf V mit illegalem Tuning durch einen Haufen "+5-PS-Sticker" ^^ und doppeltem Klohut auf der Hutablage. Ich kann schon alleine Tanken, Luft, Öl und Wischwasser auffüllen. Reifen umstecken bekomme ich auch noch hin, aber für alles andere habe ich meine Fachleute, die das gut, gerne, gewissenhaft und beruflich für mich erledigen.

Ich sage nur "Alt, aber bezahlt" und "Not sponsored my mommy and daddy"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6-10 Jahre

Ich repariere wenn möglich alles selbst, aufm Dorf gibt es immer jemanden der das fehlende Spezial Werkzeug ausleiht was man nicht selber hat.

Es gibt eigentlich kaum ein Grund in die Werkstatt zu fahren ausser es geht um Steuergeräte auf die man so keinen zugriff hat.

Mein Diesel wird demnächst volljährig. Erst wenn ein Auto alt wird, bekommt es eine bessere Umweltbilanz.

Bei den ganzen Milchmädchenrechnungen werden die Erstellungskosten in Hinblick auf die Umwelt nie mitberechnet. Man rechnet immer nur von 12 bis mittag und verschrottet Autos, die grade Unmengen Enrgie und Wasser verschleudert haben.

Was möchtest Du wissen?