Wie lange fahrt ihr euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

5-8 Jahre 28%
15- 18 Jahre 28%
8-12 Jahre 17%
>18 Jahre 17%
3-5 Jahre 11%
12-15 Jahre 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-8 Jahre

Das ist sehr unterschiedlich. In der Vergangenheit 2,5 Jahre bis 13 Jahre und dazwischen. Meine Frau hat ihren schon 17 Jahre, meiner wird 7 Jahre und den werde ich nicht mehr tauschen.

5-8 Jahre

Hey Juergen ✨🙂!

Landrover Defender, werksgetunt von Mansory, Baujahr 2015

...wir haben ihn damals neu bestellt und fahren ihn seit dem. Ein irres Auto, sehr gegensätzlich und einer der letzten zugelassenen Neuwagen für Deutschland.

Als meine Frau noch meine Freundin war, wollten wir schon so einen. Erst 2015 war es finanziell möglich. Wir machen alles Service und er bekommt täglich ein Küsschen.

Blauäugig gehe ich davon aus, dass wir niemals ein weiteres Auto kaufen. Wieviele Autos brauchen nicht gebaut werden, weil unseres immer noch fährt - für mich eine bessere Form von Nachhaltigkeit.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
15- 18 Jahre

Mein alter Kübel ist Baujahr 2005 mit 69 PS und tut sich schwer, einen Traktor zu überholen.

Aber er bringt mich verlässlich seit 10 Jahren von A nach B und musste noch nie großartig repariert werden. Irgendwie lieb ich ja meine kleine Rostlaube.

5-8 Jahre

Länger ging nicht, weil mir vorher immer einer in der Front oder der Seite geparkt hatte... Allerdings gab's immer gutes Geld von der gegnerischen Versicherung..m😎

Momentan einen Audi 100/A6 Avant, 27 Jahre alt, einfach das beste Auto. Unzerstörbar, günstig im Unterhalt, genug Platz und einfachst zu reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-5 Jahre

Wechsle meine Alltagsautos in der Regel alle 3-5 Jahren. Kaufen meistens Autos die ca 2-5 Jahre alt sind im Budget 20000- 30000 chf. Nach 3-5 Jahren bekommen ich immer noch nen guten Preis.

Nur meinen fast Oldie habe ich seit 10 Jahren und der bleibt.