Was fahrt ihr für auto und als was Arbeitet Ihr?

7 Antworten

Meine Frau und ich leben ziemlich ländlich und haben daher 2 Autos, wobei nicht definiert ist, wem welches Auto "gehört".

Also wir haben ein E-Auto - einen Genesis GV60 - den meine Frau überwiegend nutzt um in die Arbeit zu fahren. Manchmal nutze auch ich das E-Auto um damit zu meinem Hauptkunden zu fahren, dessen Büro ca. 200km entfernt von hier ist (dort gibt es auch eine Ladestation, wobei ich es vielleicht sogar mit einer Batterieladung hin- und zurück schaffen könnte).

Und wir haben ein Cabriolet - BMW 125i Cabrio (E88, BJ 2010) - das wir für Ausflüge bei schönem Wetter nutzen sowie immer dann, wenn das andere Auto vom jeweils Anderen belegt ist. Ich nutze den Benziner auch immer dann, wenn ich geschäftlich Strecken zurücklegen muss, die länger als 300 bis 350km sind.

Meine Frau ist Sekretärin / Assistentin / Mädchen für Alles bei einem Unternehmensberater und ich bin selbstständig bzw. freiberuflich als Ingenieur im Verkehrswegebau tätig, wobei ich überwiegend im Homeoffice arbeite und nur gelegentlich ein Auto brauche.

Privat fahre ich zwei Autos und als Firmenwagen ebenfalls zwei.

Privat: BMW M3 Touring, BMW 2er Active Tourer (aktuelles Modell)

Firmenwagen: Hyundai Bayon, Hyundai Staria

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BMW-Fahrer und verachte E-Schrott

Opel Meriva B (ich stehe auf praktische Autos)

Arbeite im Arbeitsschutz und in einem Kalibrierlabor eines Gross-Konzerns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre einen BMW Z4 M40i, Bj.2022 und arbeite als

Elektrokonstrukteur im Maschinenbau.

Alle möglichen neuen Škoda Modelle als Dienstwagen. Bin Škoda Verkäufer