Was macht ihr, wenn das Verbrennerverbot kommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab wie alt der Wagen ist den ich da fahre. Bis 2035 sind noch 12 Jahre. Mein Diesel ist 8 Jahre alt und hat 320 000 runter. Der wird eventuell nicht mehr 12 weitere Jahre schaffen.

Ggf. Werde ich schauen ob es dann auf den e-markt schon was passendes gibt. Ansonsten wird vielleicht nochmal ein Verbrenner gekauft. Wenn ich den 2034 kaufen würde. Dann kann ich den auch nochmal 10-15 Jahre fahren und dann wird es sicherlich was besseres auf dem E-markt geben.

Einen e-fuel Verbrenner werde ich vermeiden.

Das gleiche wie jetzt, hoffen, dass die Leih- und Ersatzwagen endlich elektrisch werden. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie mir diese Technik viele Jahre gefallen hat. Jetzt empfinde ich den Lärm, das Vibrieren und den Geruch lästig, von dem verzögerten Fahrverhalten will ich gar nicht reden.

Ich werde mir kurz vorher noch einen Verbrenner kaufen, ich möchte richtig Gummi geben können, und nicht so eine doofe Elektrobüchse, die sind doch viel umweltschädlicher, ich warte dann so lange bis es erschwingliche Modelle mit Wasserstoff gibt, das wäre für mich viel sinnvoller.

Hab mir jetzt einen neuen sparsamen Verbrenner gekauft. Wenn die Infrastruktur vorhanden ist, steige ich aufs E-Auto um. Ich rechne damit, dass es in ca. 15 Jahren so weit ist. Bis dahin ist der Strom vielleicht auch wieder günstig.

Man darf doch, nach aktuellem Stand, weiterhin Verbrenner fahren aber keine Neuzulassungen mehr. Nur gebrauchte