Günstiges Auto für Hobbyschrauber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kommen für deinen Zweck Massenautos aus den 70er und 80er Jahren in Frage, da die billlig zu kriegen sind, die Ersatzteilbeschaffung nicht allzu teuer und kompliziert ist und es auch die entsprechenden Reparaturhandbücher "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" dafür gibt. Die Technik war hauptsächlich mechanisch und Elektronik gabs nur ganz wenig. Die kam erst mit den 90ern so richtig auf.

Golf 1 ist nicht zu empfehlen, da die sehr rostanfällig waren und Schweißarbeiten an tragenden Teilen nichts für Laien ist. Golf 2 und 3 hatten dagegen einen guten Rostschutz und noch recht einfache Technik. Auch die Opels aus jener Zeit waren noch recht simpel aufgebaut. Aber auch ein Käfer ist immer noch interessant.

Eventuelll könnte auch ein alter T3 interessant sein:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289695899&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1990&maxPrice=2000&pageNumber=4&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=e214aaa6-fbf7-ca0b-5c63-a863ad85973a

Oder ein alter Audi 100, wenn die Substanz stimmmt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287392703&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1990&maxPrice=2000&pageNumber=6&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=05f55432-0455-816c-2a8e-b7ffdecfff8c

Auch ein Babybenz könnte interessant sein:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286704724&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1990&maxPrice=2000&pageNumber=6&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=35d8287e-7624-8e97-3c51-ee13de4fdd08

Golf 1,2,3,4 , Polo 86C, 6N, 9N , Audi A3 8L, Corsa A,B,C , Ibiza 6K, Astra F,G zB.

stronglol
Fragesteller

Wow, danke

Golf 3, BMW E30, Opel Astra, Ford Focus Mk1 nur um mal ein paar zu nennen

stronglol
Fragesteller

Cool danke, ich informier mich mal zu denen, danke

kauf halt einen golf 2 für 50 euro ohne tüv, zerleg ihn auf einem privatgrundstück komplett und bau ihn wieder zusammen. dann hast schon viel gelernt.