Warum macht bmw schlechte desgin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei BMW 6er, X5, X6, 7er sind die Materialien definitiv vergleichbar mit Mercedes und co. Die anderen Fahrzeuge wie 3er und 4er kann man auch voll mit Leder ausstatten lassen ( Amaturentafel, an den Türen usw.), bei Mercedes ist es ja nicht anders, in der Serie gibt es nicht jeden Schnick Schnack. Auch muss man sagen, dass bei Audi der Innenraum auch nicht der schönste ist, nicht mal beim a7 gibt es Leder auf der Amaturentafel (bei BMW schon! Und das Interieur ist absolut geil). BMW kann, wenn man zahlt und das ist ja von den anderen Herstellern auch bekannt. Ich selbst bzw. mein Vater hat einen BMW 530 D X Drive und wir sind vollkommen mit der Verarbeitung und den Materialien zufrieden. Beim Händler stehen meistens nur die Modelle mit Serien Ausstattung. Beste Grüße,Adrian13J:)

Ja, es ist korrekt das die Innenraumwertigkeit im Gegensatz zu Mercedes und Audi im letzten Modellzyklus etwas zurückgeblieben ist. Jedoch wird BMW da hoffentlich bald nachbessern. Es schaut halt schon etwas nach Plastik aus. Aber wenn man es mit Franzosen und Amerikanern vergleicht, ist es immer noch hervorragend.

Mir persönlich gefällt auch das komplette Design des neuen i3 nicht. Aber das letztere ist Geschmackssache.

Also ich empfinde das grade umgekehrt, das Innendesign von Mercedes finde ich überhaupt nicht schön, zumindest im Vergleich zum Innenraumdesign von BMW kann man es vergessen.

Jeder möchte eben ein Design bieten das deren Meinung nach den meisten potenziellen Käufern gefällt.

Meine Frage wäre, warum du dich Profisprache nennst, obwohl du die Rechtschreibung regelrecht vergewaltigst.

Und Design ist bekanntlich Geschmackssache, jeder hat eine andere Definition von gutem Design. Mir beispielsweise gefällt BMW von außen nicht so, aber das Interieur finde ich stilvoll.

Profisprache
Fragesteller

Ich mag Rechtschreibung zu vergewaltigen.

Es ist pure Geschmackssache. Einem gefällt das, dem anderen dass...