Wie findet ihr den neuen BMW 5er?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schönes Auto, sportlich und praktisch, Innenraum sehr gelungen und von außen macht er auch was her. Halt nur kostet er auch bissl was.
P.S.: schau dir mal den 3er GT an, den find ich am schönsten

LG Jens ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
16.10.2016, 12:13

Sportlich? Naja eher Powerlimousine/-coupe als Sportwagen...

0

Hässlich, wenn ich ehrlich bin. Würde nicht damit fahren. Da finde ich diverse andere Autos mit deutlich mehr Fahrspaß für deutlich weniger Geld. Und die dazu noch deutlich besser aussehen. Und deutlich mehr PS unter der Haube haben. Für 100.000 kommst du in den 4 stelligen PS bereich mit Luxus-Austattung. Warum sollte sich dann ein vernünftig denkender Mensch so eine Karre hinstellen? 

(Ja, ich weiß, dass die 100.000€ im oberen Bereich der 5er Reihe angesiedelt sind, aber bis auf die PS stimmt der Rest auch bei anderen Summen).

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
16.10.2016, 12:12

Welches Auto bekommst du bitte serienmäßig für 100k das 1.000PS aufwärts hat?! 😅

2

ganz ok - wenn ich in etwa 15-20 Jahren mal wieder auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchtwagen bin, dann hätte der gewisse Chancen, in die engere Auswahl genommen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallgrimur
16.10.2016, 00:10

Aber nur wenn es den als E-Version gibt.
Sonst musst du dann irgendeine tiefrote Plakette draufkleben...

0

Hallo!

Naja.. was will man sagen: Das Design ist mir außen zu klobig & der Innenraum erinnert mich an einen Skoda. Da hätte ich von einer so selbstbewusst auftretenden Marke wie BMW mehr erwartet.

Für mich war der letzte schöne 5er der E39, schon den E60 halte ich für optisch grenzwertig. Natürlich rein subjektiv, aber mir gefällt dieses Auto nicht wirklich. Hässlich finde ich den aber auch nicht.. im Straßenverkehr wird mir dieser Wagen nicht auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
16.10.2016, 15:57

Naja durch seine LED Scheinwerfer mit Laserlicht-Funktion wird er (zumindest Kennern) schon auffallen...
wo er im Innenraum einem Skoda ähnelt, wird mir auch nicht ganz klar. Weder ist bei Skoda die Anordnung der Instrumente, Anzeigen und Leisten ähnlich, noch die Form des Lenkrads oder die allgemeine Designsprache...

Aber wenn du das so wahrnimmst.. ist wohl doch eine Frage des Geschmacks

1

Sieht gut aus, nur er ist mir ein bisschen zu teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TokTokdasEi
15.10.2016, 22:25

Teuer :-)) alleine die Chefin des BMW hat letztes Jahr 800 Millionen Reingewinn gemacht.

0
Kommentar von officialKT7
15.10.2016, 22:25

Wie teuer?

0

Nicht so meins, zu groß, zu schwer und unterscheidet sich kaum von anderen BMWs, die Optik allgemein sagt mir nicht zu, ist nichts besonderes, vom Preis mal ganz zu schweigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
16.10.2016, 15:52

Ist halt luxuriös und komfortabel. Das so richtig mit Leichtigkeit und Sportlichkeit zu kombinieren ist wohl nicht möglich. Aber er hat zumindest 100Kg zum Vorgänger F10 abgespeckt

0

Sehr schönes Auto und von innen sehr sexy😊 Wenn ich den gegen meinen tauschen könnte 😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, BMW halt xD Ich muss sagen dass ich fast alle neue Modelle von denen nicht so umwerfend finde. Die sehen zwar nicht schlecht aus, aber eben auch nicht auffallend gut. Da fehlt dieses "besondere Etwas", dieses Charakteristische...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz okay, bis auf das Heck, das schaut mir mit den zerpflückten Leuchten (oben eine Reihe und unten nochmals solche Reflektoren) zu unfertig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?