Wie findet ihr den neuen BMW 5er?

Bild 1 - (Auto, Design, BMW) Bild 2 - (Auto, Design, BMW) Bild 3 - (Auto, Design, BMW) Bild 4 - (Auto, Design, BMW) Bild 5 - (Auto, Design, BMW) Bild 6 - (Auto, Design, BMW) Bild 7 - (Auto, Design, BMW)

9 Antworten

Hallo!

Naja.. was will man sagen: Das Design ist mir außen zu klobig & der Innenraum erinnert mich an einen Skoda. Da hätte ich von einer so selbstbewusst auftretenden Marke wie BMW mehr erwartet.

Für mich war der letzte schöne 5er der E39, schon den E60 halte ich für optisch grenzwertig. Natürlich rein subjektiv, aber mir gefällt dieses Auto nicht wirklich. Hässlich finde ich den aber auch nicht.. im Straßenverkehr wird mir dieser Wagen nicht auffallen.

Gym80951996
Fragesteller

Naja durch seine LED Scheinwerfer mit Laserlicht-Funktion wird er (zumindest Kennern) schon auffallen...
wo er im Innenraum einem Skoda ähnelt, wird mir auch nicht ganz klar. Weder ist bei Skoda die Anordnung der Instrumente, Anzeigen und Leisten ähnlich, noch die Form des Lenkrads oder die allgemeine Designsprache...

Aber wenn du das so wahrnimmst.. ist wohl doch eine Frage des Geschmacks

rotesand  16.10.2016, 16:52
@Gym80951996

Mich erinnerte das Cockpit speziell im oberen Bereich (Lichtdüsen) und aufgrund der Zweifarbigkeit der Plasteteile ganz spontan an den Skoda Rapid von Bekannten.

Ich finde ihn sehr schick !! Bin eh BMW Fan und finde so gut wie jedes Modell schön. Kann Kommentare , wie ähnelt einem Skoda ned verstehen . Das Teil hat viel Luxus , gute Qualität und dazu auch Sportlichkeit . Wer etwas anderes behauptet hat meiner Meinung nach keinen Plan oder ist nur neidisch . Logisch kann ein 540er vom Sound her ned mit einem Camaro mithalten aber der 5er ist ja auch kein Sportwagen , sondern eine Limousine und die Qualität will man ned wirklich vergleichen !! Um Reiskocher oder Amis zu zerstören ist der M5 da . Trotzdem ist ein 540i keinesfalls langsam oder unsportlich . Die Fahrwerke sind wie bei allen BMW's sehr sportlich für eine Limousine / Kombi und der Motor ist wie immer drehfreudig und hat ein gutes Ansprechverhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Schönes Auto, sportlich und praktisch, Innenraum sehr gelungen und von außen macht er auch was her. Halt nur kostet er auch bissl was.
P.S.: schau dir mal den 3er GT an, den find ich am schönsten

LG Jens ;)

RefaUlm  16.10.2016, 12:13

Sportlich? Naja eher Powerlimousine/-coupe als Sportwagen...

ganz ok - wenn ich in etwa 15-20 Jahren mal wieder auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchtwagen bin, dann hätte der gewisse Chancen, in die engere Auswahl genommen zu werden.

Hallgrimur  16.10.2016, 00:10

Aber nur wenn es den als E-Version gibt.
Sonst musst du dann irgendeine tiefrote Plakette draufkleben...

Naja, BMW halt xD Ich muss sagen dass ich fast alle neue Modelle von denen nicht so umwerfend finde. Die sehen zwar nicht schlecht aus, aber eben auch nicht auffallend gut. Da fehlt dieses "besondere Etwas", dieses Charakteristische...