Ähnliche autos wie 5er bmw 2011?

8 Antworten

Hi,

der 5er befindet sich in der oberen Mittelklasse - In der Liga spielt der Audi A6 mit und die E-Klasse (gibts auch als Coupe) - sowie andere Marken/Modelle. In der Mittelklasse hast Du dann auch den 3er/3er GT, den Audi A4 und die C-Klasse (gibt's auch als Coupe) - auch sowie andere Marken/Modelle.

Zum Beispiel haben Lexus, Jaguar und Infiniti auch schicke Fahrzeuge.

Ansonsten auf die Website gehen, von den einen oder anderen Autobauer/Hersteller und dort die Fahrzeuge anschauen. Es gibt so viele schicke Automarken und so viele schicke Modelle - da kann man nicht pauschal sagen: DAS ist das beste Auto!
Das ist alles eine Geschmacksfrage und ich hoffe, dass Du fündig wirst!
Also die Entscheidung liegt bei Dir.

Lg und allzeit gute Fahrt

LoesungSucher
Fragesteller

Dankeschön! Endlich mal eine vernünftige antwort!

Apfel45  31.03.2016, 15:07
@LoesungSucher

Aber gerne doch. Letztendlich kann ich nur sagen: Es ist jedem das Seine, wie alt er ist und wieviel Geld man für ein Fahrzeug ausgeben möchte und welches Fahrzeug man haben möchte!

Mein Erstwagen war zum Beispiel auch ein 5er BMW, allerdings der E60. Ich bin aber auch schon andere Fahrzeuge gefahren (Mietwagen oder Probefahrt) , kurzzeitig oder auch etwas länger. Zum Beispiel 3er BMW, 3er GT, E-Klasse oder auch die C-Klasse oder auch den Audi A4. Letzten Endes kann ich aber Dir auch nicht sagen, was das Beste Auto ist.
Für mich waren alle Fahrzeuge schön - weil jedes Fahrzeug hat seine eigene "Stärke" bzw. "Vorzüge" , die man nicht missen möchte.
Also da musst Du schon etwas auf Dein Herz hören und probefahren und vor allem Dich mal umschauen, was zu Dir passt.
Wie gesagt, es gibt soviele Marken und so viele schöne Modelle :-)

LG

Alfa Romeo Giulia

Audi A4

Audi A5

BMW 3er

BMW 4er

Cadillac ATS

Citroën C5

Citroën DS5

Ford Mondeo

Hyundai i40

Infiniti Q50

Kia Optima

Lexus IS

Mazda6

Mercedes-Benz CLA-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse

Opel Insignia

Peugeot 508

Renault Talisman

Škoda Superb

Toyota Avensis

Volvo S60

Volvo V60

VW Passat

LoesungSucher
Fragesteller

Dankeschön👍🏽 der Cla und lexus sprechen mich sehr an, ich informier mich mal darüber

LoesungSucher
Fragesteller

Wikinger statt neidisch zu sein und blöde argumente zu bringen kannst du leute auch mal etwas gönnen ;)

Unabhängig von dem, was du dir leisten willst/ kannst oder auch nicht, würde ich dir empfehlen, mit einem Kleinwagen einzusteigen, um etwas Fahrpraxis zu sammeln, selbst wenn du ihn nach einem Jahr wieder hergibst.

Du kannst ja auch hier schon ein neues Modell wählen, wie z.B. 1er BMW, Audi A1, A-Klasse...

Die großen Autos werden schon nicht weglaufen. Letztendlich ist es deine Entscheidung, die ich dir auch nicht nehmen will.

LoesungSucher
Fragesteller

Natürlich da hast du recht aber ich habe schon etwas über ein jahr fahr erfahrung gemacht mit einem golf 4

MoveBoy  31.03.2016, 14:12
@LoesungSucher

Das kann man der Frage leider nicht entnehmen. Für das Geld, bekommst du auch schon einen guten A6 mit wenig km ab 2011. Kannst dir ja mal ein paar Autos ansehen und dann entscheiden. Das habe ich bis jetzt auch immer so gemacht :)

Direkt vergleichbar sind neben dem Mercedes im Grunde nur noch der Jaguar XF und der Lexus GS, wegen Hinterradantrieb.

Wenn man Allrad dazu nehmen will, dann noch Audi A6/S6.

Der BMW 5 er ist in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Nahezu 1 zu 1 vergleichbar wäre ein Mercedes E - Klasse (ebenfalls Hinterradantrieb). Auch der Audi A6 ist in der gleichen Klasse, hat allerdings standardmäßig Vorderradantrieb.