Bmw 5er 2010 gut?

2 Antworten

F10/F11

kommt auf den Motor an ob Diesel oder Benzin und welcher davon.

Bestimmte Motoren hatten/ haben Probleme.

520d ist gut, halten bei ausreichend Wartung oftmals 300.000km+

Das muss man selber wissen. Ich bin kein Freund älterer BMW-Modelle: Wenn die BMWs weit über zehn Jahre alt sind, sind sie zumeist recht problematisch; Motoren und Getriebe sind meist recht standfest, den Rest kann man vergessen - Elektrik und Elektronik sind anfällig, die Ersatzteile sind sehr teuer und teilweise ist die Versorgung nur noch lückenhaft - es ist eine Schande, wie ein Premiumhersteller wie BMW das handhabt; Mercedes und Audi können das viel besser. Ansonsten haben alte BMWs meist etliche Vorbesitzer - ein Rentnerauto aus erster Hand ist selten zu finden. Weiterhin muss man wissen, dass Vertragswerkstätten oft an "älteren Baujahren" nicht mehr interessiert und freie Werkstätten damit überfordert sind. Ich weiß, warum ich eine E-Klasse fahre (hatte E38 und E39 - beides sehr gepflegte Autos, aber unzuverlässig; der Siebener "ging grad so", der Fünfer war der Abschuss - den habe ich am Ende mit nur 108.000 Kilometern verschenkt, weil ich für diese Kiste kein Geld verlangen konnte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung