Sportliche Autos bis 6000€ (JDM Etc.)?

6 Antworten

Hmm ein Mazda RX-8 (bitte den mit 230 PS nehmen), ansonsten ein Subaru Impreza GT oder vielleicht ein Nissan 350Z, beide werden jedoch schwer zu finden sein, der Mazda hingegen ist für 6.000 Euro relativ häufig zu finden

ViciusYouTube
Fragesteller

rx-8 hat viel zu viel Verbrauch... da ist man Vorallem wie beim MX5 mehr an Schrauben als am Fahren.

RefaUlm  15.07.2020, 09:10
@ViciusYouTube

Du nennst ein Budget und ich, was bei deinen Kriterien passen würde!

Für das Geld brauchst du nicht viel erwarten und was bringt dir eine lahme Kiste die optisch auf Sportwagen macht? Nix, sowas ist einfach nur lächerlich!

Ein MX-5 ist eine geile Fahrmaschine mir persönlich als Daily jedoch zu klein...

Beim RX-8 musst du nix Schrauben, der ist vom Motor mal abgesehen sehr solide! Diesen kannst du aber revidieren lassen und hast dann einen geilen und sportlichen Wagen mit einzigartigem Sound und sportlichen Handling!

SirPok3rFaCe  15.07.2020, 09:07

Nissan für 6000. Macht dir nur Probleme .

RefaUlm  15.07.2020, 09:11
@SirPok3rFaCe

Jo ist mir bewusst, darum ging es dem FS aber nicht und mehr ist bei dem Budget auch nicht drinnen...

Hilf mir bitte mal. Seit wann fährt man im ADAC Junior Cup Rennwagen? Hier wird normalerweise soweit ich weiß nur Motorrad gefahren - und einen Shelby GT500?

Mit 6.000 kommst du leider nicht sehr weit wenn du etwas vernünftiges haben möchtest. Vielleicht kannst du noch etwas drauflegen und schaust dir mal einen Mini Cooper R JCW an.

RefaUlm  15.07.2020, 09:16

Mir kommt die Frage auch sehr suspekt rüber..

ViciusYouTube
Fragesteller

Wieso ADAC JUNIOR CUP MOTORSPORT ist etwas anderes als der normale Junior Cup, Slalom fahren etc... immer die Menschen die versuchen Prophet zu spielen und mir was von meinem Leben zu erklären -.-

OriginalMotion  15.07.2020, 09:27
@ViciusYouTube

Ich möchte kein Prophet sein sondern habe dir eine Frage gestellt und gebeten ob du mir hierzu eine Auskunft geben kannst! Ich kennen den ADAC Junior Cup, aber der Automobilsport wird hier gerade erst aufgebaut mit einem Einheitsfahrzeug so wie es im Juniorsport üblich ist - VW UP Gti. Und das wäre doch etwas anderes als ein Mustang der nicht der typische Wagen für Autoslalom wäre!

Aus diesem Grund bitte ich dich mir mehr Infos zukommen zu lassen da es mich wirklich interessieren würde wenn deine Geschichte stimmt.

ViciusYouTube
Fragesteller
@OriginalMotion

Ich fahre beim Slalom einen Golf 7GTI oder einen Seat Ibiza, so fahre ich mit meinen Wagen auf dem Nürburgring.

OriginalMotion  15.07.2020, 10:22
@ViciusYouTube

Beantwortet leider immer noch nicht meine Frage. Könntest du mir bitte mal einen Link zum ADAC Motorsport Reglement für Autorennen deiner Klasse schicken. Wenn du bei ADAC fährst gibt es normalerweise nur Einheitsfahrzeuge und nicht mal einen Golf und das nächste mal einen Ibiza.

Aus diesem Grund würde mich das interessieren ob es hier Änderungen gegeben hat.

ViciusYouTube
Fragesteller
@OriginalMotion

-.- WIE wäre es wenn du nicht versuchst herauszufinden ob ich „lüge“ oder die Warheit sage, sondern mir einfach ein Auto vorstellst für 6000€? Danke dir. Ich muss NIEMANDEN etwas beweisen, jeder kann auf der Originalen Seite von ADAC alles nachgucken.

RefaUlm  15.07.2020, 12:43
@ViciusYouTube

Naja wer Behauptungen aufstellt sollte diese auch Belegen können 😉

OriginalMotion  15.07.2020, 14:13
@ViciusYouTube

Auf der ADAC Seite ist hierzu nichts zu finden, aus diesem Grund frage ich bereits die ganze Zeit um einen entsprechenden Link den du normalerweise immer bei der Hand hast. Mich wundert es nur etwas das ich aus Interesse normal nachfrage und einfach keine Info dazu von dir bekomme! Mich interessiert es eigentlich nicht wirklich ob du lügst, aber wenn das stimmt was du sagst bin ich an Daten interessiert die du mir aber anscheinend nicht geben willst oder nicht kannst.

Und einen Tipp habe ich dir auch gegeben, den du aber anscheinend nicht lesen willst: "Vielleicht kannst du noch etwas drauflegen und schaust dir mal einen Mini Cooper R JCW an."

Wenn ich jedoch so viel im Motorsportbereich unterwegs bin müsste ich nicht in einem Laienforum um Rat zu einem Auto bitten.

OriginalMotion  15.07.2020, 14:15
@RefaUlm

Bei soviel Text sollte es eigentlich schonmal drin sein das der FS wenigstens einen Link sendet. Aber gut, wenns mit dem Shelby so gut funktioniert werde ich mir vielleicht auch eine Goldwing für die Renne aufbauen... :-)

Dein Hintergrund ist bestimmt Unsinn, aber wir wollen mal nicht so sein...

6000 bietet Einiges zur Auswahl (auch wenn es immer ein Kompromiss ist), aber gerade wenns um sportlichere Modelle geht, sind die Unterhaltskosten dementsprechend hoch (gerade wenn es kein 0815 Modell ist). Wenn du also über hohen Verbrauch jammerst, was soll man da denn sagen? Autos fahren eben nicht nur mit Luft und Liebe. Dementsprechend würde ich auch nur nach Modellen gucken, die locker im guten Zustand im Budget sind. Reparaturen fressen dir sonst die Haare vom Kopf, sogar die normalen Wartungen können teuer werden. Was bringt es dir, eine 350Z zu schiessen, die kurz vorm Auseinanderfallen ist? Ein RX8 in dem Preisbereich ist auch nur irgendwo zwischen Motorrevision und gutem Zustand.

Um die Liste mal zu erweitern: Audi TT (erste Gen, solange die sicherheitsrelevanten Nachrüstungen gemacht wurden). Alfa 156. Mazda MX5 natürlich (finde ich aber auch klein). Honda Prelude, Civic. Generell alle möglichen Kleinwagen mit anständiger Motorisierung, die kommen einem schneller vor als auf dem Papier. Viel Leistung rufst du im Alltag eh nicht ab. Mit meinem Mitsubishi Galant V6 bin ich auch zufrieden, der schafft den Spagat von Pepp, Komfort und Kosten ziemlich gut. Wenns rein um PS geht ist ne alte E Klasse mit V8 oder so auch im Budget.

Für 6000€ bekommste keinen anständigen flitzer. Da musste schon tiefer in die tasche greifen. Japaner bekommt man zwar schon für wenig geld und mit viel Leistung dafür kosten die aber im Unterhalt ein Vermögen und du musst dann erstmal einen linkslenker finden weil der umbau von rechts auf links auch ein kleines Vermögen kostet.

RefaUlm  15.07.2020, 12:42

Warum sollte man einen Rechtslenker auf links umbauen? 🤨🤦‍♂️

Predator2446  15.07.2020, 12:58
@RefaUlm

Weil rechtslenker in Deutschland nicht geeignet sind da hier Rechtsverkehr gilt. Denk doch mal 3 Zentimeter weiter. Alleine beim überholen muss man das ganze Fahrzeug auf die linke spur bringen um an den Vordermann gut vorbeizuschauen(kommt natürlich auf die straße an aber eine klare sicht vorbei hat man selten) . Und wenn dann jemand von vorne kommt ist es zu spät. Für erfahrene Fahrer sollte das nicht das größte übel sein aber für einen Fahranfänger ist es mehr als nur die falsche wahl

Sebastian815  15.07.2020, 13:01
@RefaUlm

Vielleicht weil es bescheuert ist hier linkslenker zufahren wenn man sich auch einen rechtslenker kaufen kann? Es gibt keinen einzigen vorteil für linkslenker sondern nur nachteile

RefaUlm  15.07.2020, 13:11
@Predator2446

Ich fahre einen Rechtslenker und komme damit super klar, sobald man sich dran gewöhnt hat 🤨

Die Wagen, die es als Rechtslenker gibt und die aus Japan importiert werden sind eh Sportwagen, also nichts was man einem Anfänger in die Hand geben sollte!

RefaUlm  15.07.2020, 13:12
@Sebastian815

Die meisten Autos, welche in Europa abseits von England unterwegs sind, sind Linkslenker 🤨

Welchen Vorteil es hat den Wagen der ein Rechtslenker ist so zu lassen? Das der Wagen so gehört und niemand der Ahnung hat würde einen Skyline GT-R R34 auf Linkslenker umbauen 🤦‍♂️

Wenn du dit nicht klar kommst, kauf dir nen Golf!

Dann hast du auch nicht das Problem das du alle Teile importieren lassen musst!

Predator2446  15.07.2020, 14:43
@RefaUlm

Naja was ist mit schranken? Ist doch garantiert auch nicht so toll

RefaUlm  15.07.2020, 15:40
@Predator2446

Ist es, geht aber entweder mit Beifahrer oder man fährt rückwärts 😜

Ich mag den Audi A6 aber er ist halt nicht so laut und eher ein Coupé.

RefaUlm  15.07.2020, 09:05

Der A6 ist kein Coupe und für 6k bekommst du nur Schrott 😅

IchBinLooooil  15.07.2020, 09:07
@RefaUlm

Ja ich Weiss ,dass das kein Coupé ist aber er ist halt jetzt nicht so stark Sport mäßig.

Naja man kann schon ganz gute Angebote finden so ist das nicht.

ViciusYouTube
Fragesteller
@RefaUlm

Ou man, ich fahre im Autosport einen Ford Mustang Shelby GT500, ich hätte auch das Geld dafür mir ein Wagen für mehr Geld zu kaufen aber nicht als Anfänger in Straßenverkehr..

RefaUlm  15.07.2020, 09:12
@ViciusYouTube

Ahja, warum nicht? Wenn du doch angeblich so viel Leistung gewöhnt bist? Sollte es doch gar kein Problem sein damit auch im Straßenverkehr umzugehen 🤨🙄

RefaUlm  15.07.2020, 09:15
@IchBinLooooil

Er sucht ein sportliches und optisch dementsprechend aussehendes Auto... Wo also passt da ein A6 rein? 🤔

ViciusYouTube
Fragesteller
@SirPok3rFaCe

Ähm, du liest das was ich schreibe oder? EIN ANFÄNGER WAGEN FÜR DEN STRAßENVERKEHR

PatrickLassan  15.07.2020, 09:19
@ViciusYouTube
ich fahre im Autosport einen Ford Mustang Shelby GT500

Bei welchen Rennen fährt man in Deutschland einen Mustang Shelby?

ViciusYouTube
Fragesteller
@PatrickLassan

In unserem fährt man einen „Golf 7 gti“, der Rennwagen ist mein privat Wagen, mit dem ich auf dem Nürburgring fahre.

RefaUlm  15.07.2020, 09:23
@ViciusYouTube

Jo, die sind aber weder sportlich noch sehen die besonders aus...

Ist dann sowas wie ein Hyundai i10-i30, Mazda 2 oder 3, Honda Civic oder Toyota Yaris oder Auris 🤷‍♂️

RefaUlm  15.07.2020, 09:25
@ViciusYouTube

Ahja, wann machst du das denn neben deiner Ausbildung zum ReFa? 🤔

Und von welchem Geld hast du bitte den Mustang Shelby GT gekauft?

Zumal ich für die Rennstrecke, vor allem den Nürburgring eher andere Wagen als einen schweren Ami verwenden würde (wenn überhaupt ne Corvette C7 Z06 aber sich keinen Mustang)!

ViciusYouTube
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe 2 Häuser geerbt, bin nebenbei Selbstständiger Automobilkaufmann bzw. An/Verkauf Händler.. auf dem Nürburgring darf JEDER fahren, du siehst dort ALLES von JDM, bis deutsch und Amerika.

FlockeSucht  15.07.2020, 11:23
@ViciusYouTube

Wenn Du selbstständiger Automobilkaufmann bist, solltest Du doch auch ein paar Modelle kennen, nicht?

RefaUlm  15.07.2020, 12:36
@ViciusYouTube

Jap und der Himmel ist grün, es gibt den Weihnachtsmann und der Osterhase bringt jedes Jahr die Eier 😂👍

Und nur weil jeder mit nahezu allem auf den Nürburgring geht und darf würde ich als jemand der Ahnung hat niemals einen schweren Ami für den Track nehmen! Die Corvette vielleicht, ansonsten lieber nen leichten Japaner und diesen aufbauen als Tracktool!

RefaUlm  15.07.2020, 12:50
@ViciusYouTube

Zum Thema Ford Shelby... Der war nicht deiner laut deiner anderen Frage sondern war gesponsert und nach deiner eigenen Angabe auch Schrott... Ach kleiner... Das das was du schreibst einfach Blödsinn ist merkt man schnell und den Nachweis lieferst du selbst 😂👍

ViciusYouTube
Fragesteller
@FlockeSucht

Das ist so richtig, ich kenne ja auch viele, aber wollte einfach mal euere Meinung hören.

ViciusYouTube
Fragesteller
@RefaUlm

Das macht keinen Sinn? Mein Shelby gehört mir, 2. hast du nicht das Recht mich kleiner zu nennen.
dazu verstehe ich nicht was das Problem ist auf dem Nürburgring mit nem Shelby zu fahren, aber okay.

RefaUlm  15.07.2020, 15:42
@ViciusYouTube

Du hast selbst geschrieben das der Shelby gesponsert ist und Schrott also erzähl keinen Blödsinn!

Wenn sich jemand wie ein Kind verhält, da nenne ich diese Person Kleine/r, trifft in deinem Fall auch zu.

Zumal du sicherlich auch körperlich kleiner bist als ich, bin 1.9m

RefaUlm  15.07.2020, 15:48
@ViciusYouTube

Ich habe kein Problem mit dem Shelby, ist ein geiles Auto nur nichts was ich auf einer Rennstrecke wie dem Nürburgring fahren würde, da er dafür einfach nicht so gut geeignet ist wie unzählige andere Wagen die mit wesentlich besser als Tracktool verwenden kann und die man zu regelrechten Monstern tunen kann für den Gegenwert eines Shelby GT 🤨Auf der Rennstrecke fährt mein STI Kreise um den und zwar mit angezogener Handbremse 😅