sportliches auto für jugendliche?

8 Antworten

Da fallen mir die Variationen des Mitsubishi Colt ein.

Mitsubishi Colt CZT, CZC und Ralliart.

Die sind recht klein (mit einem Polo vergleichbar, vielleicht etwas kürzer) und haben allesamt einen 1,5Liter Turbomotor mit 150PS, womit schon ordentlich was voran geht bei der Größe. (Wenn ich mich richtig entsinne liegt die Herstellerangabe vom Verbrauch bei rund 7 Litern kombiniert.)

Auf autoscout24.de gibt's da einige für <7000€. Falls jemand hier genaueres zur Haltbarkeit von den knuffigen Dingern weiß kann er's ja posten, ich weiß nur dass Mitsubishis allgemein einen relativ zuverlässigen Ruf haben. (Hab meinen Lancer erst seit einem Jahr, kann also noch nichts zur Haltbarkeit sagen.)

Ein Lexus IS200 ( Wenn du auch auffallen willst, viel Platz und gewisse Sportlichkeit ) oder ein Honda Civic EJ1 Coupe mit fettem Sound und geiler Optik und nicht so vielen Unterhaltskosten ( Mein Auto eben ), aber das Problem beim EJ1 ist der Wiederverkaufswert, es gibt viele die kosten nur 1000 Euro, aber wenn du einen gut erhaltenen willst, ich habe mir 5000 Euro dafür angelegt und ich bereue es bis heute nicht. Von den Honda Coupes finde ich den Prelude der vierten Generation am schönsten. Der ist auch günstig und hat ungefähr 140ps

Jugendliche dürfen kein Auto fahren....^^

mikewolf  26.05.2012, 19:58

Doch ...Bobbycar , Kettcar, Seifenkisten , und die Automaten an den Supermärkten.

4mz3l  30.05.2012, 20:09

Doch, diese knuffigen Dinger mit Mopedmotoren (Führerscheinklasse S) :'D

Ein sportliches Auto mit einem 1.4 Motor? Wie soll das denn gehen? Entweder man fährt ein Auto das sportlich ist und bessere Motorleistung hat oder ein Alltagsauto mit einem kleinen Motor (was du scheinbar suchst) ^^ Oder willst du ein Auto, das nur sportlich aussieht, aber sonst nichts damit zu tun hat? Bei 5000-6000 Euro bist du natürlich recht eingeschränkt, viel Sportlichkeit ist da nicht zu haben. Das "sportlichste" was da gehen würde wäre so Richtung Opel Corsa oder ein kleiner VW. Manche kleine Japaner gibts da auch recht günstig. Ich würde allerdings nichts kaufen mit Baujahr vor 2004 und mit mehr als 150k Laufleistung, das kannst du meistens vergessen, da rollen die Werkstattkosten nur so auf dich zu.

DennisM19
Fragesteller

naja also ich habe schon golf V mit 80-90k laufleistung gesehn. die sind ja ab 2005 und für meine zwecke schon sportlich :D ein corca ist dagegen nicht sportlich :)

ich suche ja kein ding mit 200 ps+

es soll ja auch alltagstauglich sein und wie du vll. sagst sportlich aussehn^^ halt für jugendliche ;D

JoeBlack92  25.05.2012, 17:11
@DennisM19

Ich bin jugendlich und fahre einen BMW E90, bin sehr zufrieden damit, gute Leistung aber trotzdem alltagstauglich und akzeptabel im Verbrauch. Dabei ne Mischung aus sportlichem Look und Eleganz. Was will man mehr? Nur mit 5000 Euro wirds da knapp ;) aber falls du es schaffst 10000 ranzukriegen kommst an son Ding schon ran.

Seat Leon oder Fiat 500 fände ich da auch ganz schick. Allerdings weiß ich bei letzterem nicht, ob der für den Preis zu haben wäre.