Honda Civic Coupé kaufen, was muss ich beachten?

3 Antworten

Viel ist nicht zu beachten. Er sollte allerdings wenn er unter 200 000 KM gelaufen hat noch die erste Kupplung haben. Wenn nicht ist mit dem Wagen sehr schlecht umgegangen worden, weil man bei diesen Modellen die Kupplung nur extrem schwer kaputt bekommt (Hatte 17 Jahre so einen, war ein treues Auto hat mich nie im Stich gelassen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Du redest also von der 6. Generation, also 1995 - 2000.

Da gab es den EJ 6 als 1,6 LS und den EJ 8 VTEC mit 125 PS. Der EJ 8 ist dabei sicher die bessere Wahl, da VTEC-Motor.

Wenn das Fahrzeug ein einigermaßen lückenloses Serviceheft vorweisen kann, kannst du nicht viel falsch machen. Ist ein recht zuverlässiger Partner.