Honda civic ej9 1.4l 90ps kaufen?

3 Antworten

5000 Kilometer sind ja gerade mal sechs, sieben Tankfüllungen.

Selbstredend kriegt man so was fürn Tausi.

Beim Civic stehen die Chancen dafür sogar gar nicht so schlecht, der war früher deutlich besser als heute, wenn man sich mal die aktuelle Pannenstatistik anschaut.

Dieses Auto ist aber nun mal 16 Jahre alt. In dem Bereich werden Pflege- und Wartungszustand schnell deutlich interessanter als Marke und Modell. Das wiederum hängt stark von der Anzahl der Vorbesitzer ab, weil erfahrungsgemäß jeder von denen weniger Geld und Pflege reinsteckt als der davor.

Kuck mal lieber auf mobile.de, was es noch so für Autos in dem Preisbereich in deiner Gegend gibt, das ist ein viel besseres Portal für Autos mit deutlich bereiterem Angebot und besseren Filtgermöglichkeiten. Such dir möglichst ein Auto aus Erst- oder wenn es sein muss, Zweitbesitz. Japaner oder Koreaner ist schon eine gute Idee, in dem Bereich kriegt man auch gern Toyota Opa-Autos. Bei den paar Kilometern spielt der Verbrauch nicht die geringste Rolle, also hol dir ruhig was größeres mit nem dickeren Motor, die vertragen auch viele Kilometer und das Altern eventuell besser als kleinere Autos. Wobei die 90 PS bei dem alten Civic schon gar nicht schlecht sind, weil das Auto ja viel leichter ist als heute üblich.

Ich finde dieses auto halt sehr "schön" verglichen mit anderen autos.Ich will auch kein fiesta oder corsa fahren...ein golf oder polo sind sehr ansprechend aber auch nicht so mein ding ich stehe eher auf japaner nissan oder honda ...

1

Das ist durchaus ein sehr zuverlässiges Auto. Rost an den Radkästen ist "normal". Die Laufleistung ist kein Problem und mit noch 1,5 Jahren HU ist der Preis auch ok. Kommt natürlich auch auf den Allgemeinzustand des Fahrzeuges an. der Verbrauch ist von deiner Fahrweise abhängig und kann durchaus auch bei 6 Liter liegen. Ich finde jedoch, dass bei der Mehrzahl der Autofahrer der Verbrauch überbewertet wird. 2 Liter mehr oder weniger sind gerade mal 3,- Euro auf 100 KM.

Ich fahre selber Civic und das sage und schreibe zum dritten mal inzwischen. Anfangs einen ej9is, also die 90ps Variante der leider einem betrunkenen Raser erlag, dann nach etlichen anderen Autos einen vom Vorgängermodell und schlussendlich seit einiger Zeit den EK4 der einfach für mich eins der besten bisher war.

Der EJ9 mit 75 und 90 ps ist an und für sich der gleiche bis auf eine Dichtung die den selben motor drosselt, dadurch kann man sich in der Kaufentscheidung von den 2 zur Verfügung stehenden Motorvarianten nicht irritieren lassen und auf die Ausstattung konzentrieren. So Dinge wie eine Klimaanlage mag vielleicht ganz schön sein aber so gut die bei der Baureihe auch funktioniert brauch sie ne ganze weile nach dem ausschalten und lohnt sich nur auf Langstrecken. Der Verbrauch ist sehr stark davon abhängig wie man fährt... Ich für meinen Teil habe einen zügigen aber ausgeglichenen Fahrstil und liege im schnitt bei 6 1/2 Liter Verbrauch und das trotz viel Kurzstrecken und 3/4 der Zeit Stadtfahrten in Berlin und direktem Umland. Die maximale Reichweite mit einer Tankfüllung lag bisher bei mir bei 731km sofern ich im Spritmonitor keine Tankung vergessen habe. Das allerdings mit dem 90ps ej9 inklusive Ansaugbrücke des EH6 und Sportanlage mit fächerkrümmer was heisst es würde noch etwas mehr machbar sein. Allein in den Steuern ist er halt nicht so pralle aber bildet keine Ausnahme wenn man bedenkt welches Jahr er ist.

Honda Civic EJ9 - 75Ps auf 90Ps Trick auch bei D14Z1 Motor möglich?

Es gibt bei dem EJ9 ja den altbekannten Trick mit der größeren Drosselklappendichtung, jedoch hab ich davon meist nur im Zusammenhang mit dem D14A3 Motor gehört. Nun wollte ich einfach fragen ob das mit dem D14Z1 auch möglich ist. Danke.

...zur Frage

Honda civic ej9 1.4i s (Serie 90 ps)?

Hallo ich habe schon so viel im Internet gelesen rund ums tunings eines Honda civic ej9 1.4i s, nur sind das immer so antworten wie z.B warum kaufst du dir nicht gleich den ek4 oder motor swap etc. Nun zu meiner frage :ich will mein civic ej9 1.4i s auf Geschwindigkeit tunen und zwar die Geschwindigkeit von 0-100, was könnte ich umbauen und was bringt mir in ca nen Teil was ich umbaue an PS/Sek? Und ist es möglich den honda auf unter 7 sek zu bekommen? . (Budget sollte nicht über 1500€ gehen )

Ich freue mich auf eine Antwort auf die vielen durcheinander gewürfelten fragen.

...zur Frage

Konsequenzen für Drosselklappenentfernung beim Honda Civic EJ9?

Hallo GF,

ich habe mir neulich ein Honda Civic Baujahr 2000 mit 75 PS gebraucht gekauft und angemeldet. Nun hat mir ein Bekannter vorgeschlagen, die Drosselklappe zu entfernen, um auf ca. 90 PS zu kommen. Auswirkung hat dies, laut meiner Recherche, auf den erhöhtem Spritverbrauch und bei der Versichrung und/oder TÜV. Hat diese Entfernung auch Auswirkung auf die Gesundheit des Motors. etc. ?

Freue mich auf Antworten,

MfG FiFa1994

...zur Frage

Honda civic ej9 Vtec motor ?

Hallo ich habe schon im Netzteil geschaut und keine Antwort auf die Frage gefunden da sie wahrscheinlich selbstverständlich ist :), und zwar : ist der Honda civic ej9 1.5i motor nen Vtec ? ( 114 ps usw ) und wenn es nicht so sein sollte könnte mich wer darüber kurz aufklären . Danke für eure antworten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?