Eigenes Auto als Modellauto nachbauen, ist das möglich?

3 Antworten

Unlackierten Stufenheck-Bausatz gibt's ganz normal von Revell. Über Amazon.

https://www.amazon.de/Revell-Monogram-Furious-Honda-Civic/dp/B00TKBI9VW/ref=sr_1_7?s=toys&ie=UTF8&qid=1537993940&sr=1-7&keywords=honda+civic

Sonst musst du halt vielleicht mal die Hersteller direkt durchgehen, Revell, Tamiya, wie sie alle heißen. Oder auch Marken-/Typenforen befragen.

Natürlich kann man theoretisch so was auch "scratch" von Grund auf selbst ohne Bausatz anfertigen, aber irgendwas sagt mir, dass das dann nicht mehr rechtzeitig fertig wird...

Versuches bei einer 3D Drucker Firma. Du brauchst die Software die gibt es meist gratis damit musst du es erstellen, was ein Schweine Aufwand ist. dann bekommst du es zu 100% so zugeschickt. Name muss ich passen. zumal die passende Druckergröße Da sein muss. aber dafür gibt es ja unseren Freund Google.

Simpler wäre es aber, ganz einfach das passende Modell zu kaufen und ein wenig anzupassen.