Auto mit 230.000 Kilometer kaufen?

4 Antworten

So ein Dickschiff ist im Unterhalt nicht sonderlich günstig das sollte dir bewusst sein.

Davon abgesehen sollte dir der Wartungszustand und das Preis/Leistungsverhältnis wichtiger sein als die Laufleistung

Hallo, autofragende.

Da ich immer BMW gefahren habe, bis jetzt auf mein letztes Fahrzeug, würde ich dir auf jeden Fall zu dem 3er BMW mit der höheren Kilometerleistung raten.

Wenn du das Auto Probe gefahren hast, und das Auto ist Scheckheft gepflegt, dann solltest du noch ein paar Jährchen daran Freude haben.

Außerdem sind zwei Besitzer noch überschaubar.

Natürlich ist das letzten Endes deine Entscheidung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  23.06.2022, 17:44

Hallo, autofragende. Lieben Dank für deine Bewertung.

Ich hab meinen mit 222.000 km verkauft. 1. Hand, scheckheftgepflegt. Der Käufer ist noch bis 300.000 km damit gefahren, dann haben ihm Deutschenhasser in Österreich das Auto angezündet. Die Gendarmerie hatte ihn erst selbst in Verdacht, als sie aber hörten 300.000 km , war er entlastet.

Kein Problem, solange du damit zufrieden bist.

autofragede
Fragesteller

Ja. Das Auto gefällt mir, aber der hohe Kilometerstand macht mir Sorgen.

Smartass67  23.06.2022, 17:05
@autofragede

Mir der geringe vom anderen. Ist auch nicht gut. Wahrscheinlich gehen da die Reparaturen jetzt los, die der andere schon ein- bis zweimal durch hat.