Auto mit 300 Tausend Kilometer?

Verofant  06.10.2022, 23:58

Wie viele Vorbesitzer...? 🤔

haifisch1342
Fragesteller

3 Vorbesitzer

6 Antworten

Bei 300.000 wird die Garantie nicht viel wert sein, denn alles was jetzt kaputt geht wird als Verschleißteil wohl aus der Garantie raus fallen.

Wer sich so einen automobilen Uralt-Klotz ans Bein bindet ist wirklich komplett selber schuld. Da kann nach zwei Wochen der Motor hochgehen, Pleuellagerschaden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Glück haben, oder Pech! Was soll es denn kosten?

haifisch1342
Fragesteller

4 Tausend

Wunderowunder  07.10.2022, 00:10
@haifisch1342

Neee!!! Ist es ein besonderes Auto/ Modell, Oldtimer...??? Dann wäre es vielleicht okay, weil der Wert noch rauszuholen wäre. Aber nur zum Fahren und Spaß haben? Never für den Preis. Als Mechaniker solltest du sowas doch wissen???!

Alopezie  07.10.2022, 08:05
@Wunderowunder

alte bmws werden teuer verkauft, teilweise zu perversen Preisen, findet sich immer einen der sich die Karre anschafft.

Besser ein ehrliches Auto mit 300k echten km als ein runtergedrehtes wo sonst vermutlich auch alles mögliche gefaked ist für mehr Geld:)

Selbst wenig echte km heisst nicht automatisch wenig Abnutzung weil dann meist Stadt-km. Autobahn Langstrecke sorgt längst nicht für so viel Abnutzung…

Mein Renault war nach 260.000 km noch wie am ersten Tag ... also wenn es ein Renault wäre ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zocker0796  07.10.2022, 00:04

Wieviele Motoren ?

T3Fahrer  07.10.2022, 00:44
Mein Renault war nach 260.000 km noch wie am ersten Tag ...

Na, das muss bei Renault kein besonderer Ausdruck von Qualität sein! 🥴😂🤣