Wie geht man damit um, dass einige Träume/Wünsche nie in Erfüllung gehen?

10 Antworten

manches MUSS man einfach als unerfüllbar "abhaken": beispielsweise wird es mir als rollifahrer NIEMALS möglich sein, eine führung durch die "berliner unterwelten" mitzumachen, weil ich dazu treppen steigen können müsste. ebenso gerne würde ich mir gern mal kuba nicht nur im fernsehen, sondern "in echt" ansehen. als minimalrentner werde ich das NIEMALS können.

wenn man etwas wirklich von herzen möchte, sollte man alles dafür tun un dieses zu bekommen. für seine wünsche und träume muss man kämpfen. sicher gibt es wünsche und träume die sich nicht erfüllen lassen. aber auch das gehört dazu. man muss lernen niederlagen einzustecken. aber den grössten teil seiner wünsche und träume kann man sich erfüllen wenn man es nur wirklich will.

Das gehört zu den großen Aufgaben des Lebens, mit soetwas klar zu kommen. Ich kann auch nur sagen: setz dir kleinere Ziele. Wenn du z.B. Hollywoodschauspieler werden wolltest und gescheitert bist, versuch es erstmal in Deutschland. Blödes Beispiel, aber du verstehst sicher was ich meine!

Was möchtest Du wissen?