Wie geht man damit um, dass einige Träume/Wünsche nie in Erfüllung gehen?

10 Antworten

manches MUSS man einfach als unerfüllbar "abhaken": beispielsweise wird es mir als rollifahrer NIEMALS möglich sein, eine führung durch die "berliner unterwelten" mitzumachen, weil ich dazu treppen steigen können müsste. ebenso gerne würde ich mir gern mal kuba nicht nur im fernsehen, sondern "in echt" ansehen. als minimalrentner werde ich das NIEMALS können.

wenn man etwas wirklich von herzen möchte, sollte man alles dafür tun un dieses zu bekommen. für seine wünsche und träume muss man kämpfen. sicher gibt es wünsche und träume die sich nicht erfüllen lassen. aber auch das gehört dazu. man muss lernen niederlagen einzustecken. aber den grössten teil seiner wünsche und träume kann man sich erfüllen wenn man es nur wirklich will.

Das gehört zu den großen Aufgaben des Lebens, mit soetwas klar zu kommen. Ich kann auch nur sagen: setz dir kleinere Ziele. Wenn du z.B. Hollywoodschauspieler werden wolltest und gescheitert bist, versuch es erstmal in Deutschland. Blödes Beispiel, aber du verstehst sicher was ich meine!

Haben meine Träume eine bestimmte Bedeutung?

Ich (w/14) träume seit fast 4 Jahren den ungefähr selben Traum jede Nacht. In dem Traum geht es hauptsächlich darum das ich mit meinem Bruder (obwohl ich in der Realität nicht einmal einen Bruder habe) in einer WG wohne die an einem Ort ist der nicht existiert, aber trotzdem realistisch ist. Mit den Jahren hat sich der Ort und einpaar Einzelheiten geändert aber die Situation ist oft die selbe. Ich wünsche mir schon seit ich noch sehr jung war einen älteren Bruder und hatte anfangst auch Phasen in dem ich mit der Luft gesprochen habe, weil ich mir vorgestellt habe, mein 'Bruder' wäre dort. Alles ist ziemlich realistisch und detailiert. Meine echte Familie kommt in meinen Träumen nur ganz selten vor. Er hat einen Namen, ein Alter, ein ungefähres Aussehen, bestimmte Charktereigenschaften und eine Vergangenheit. Er altert mit mir, dass bedeutet wenn ich ein Jahr älter werde, wird er kurz danach auch Älter. Hat mein Traum eine bestimmte Bedeutung?

...zur Frage

Welcher Traum wird sich für dich nicht mehr erfüllen?

Träume und Wünsche begleiten uns. Manche erfüllen sich , manche erfüllen sich nicht. Von welchen Träumen hast du dich bereits verabschiedet?

...zur Frage

Geht es das man jede Nacht träumen kann?

Ich habe schon lange nachts nichts mehr geträumt aber seit einer Woche träume ich jede Nacht etwas anderes aber nichts schlimmes es sind eher Träume von mir die sich in meinem Traum verwirklichen, hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?