Wie geht man damit um, dass einige Träume/Wünsche nie in Erfüllung gehen?

11 Antworten

Das geht Milliarden anderer Menschen auf diesem Planeten ganz genau so.

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten: Die Träume so weit reduzieren, dass sie mit hauseigenen Mitteln realisierbar sind. Oder über sich hinaus wachsen, um die großen Träume doch noch Wirklichkeit werden zu lasssen. Oder aber die Träume abschreiben und sich auf das beschränken, was man hat und ist.

Die beiden anderen haben scho recht du solltest dir kleinere Ziele setzten, aber deinen großen Traum nicht aus den Augen verlieren! Mache dir einen 5 Punkte Plan, um deinen Traum zu erfüllen! Sagen wir einfachmal du möchtest dir ein neues Auto kaufen mache einen Plan, mit dem Ziel das du dir das Auto kaufen kannst, in dem du erst 5 Punkte die du leichter erfüllen kannst erreichst! Aber denk daran das die 5 P. mit deinem obersten Ziel zusammenhängen.

Zum Beispiel: - Geld sparen( Bestimmte Summe) - falls irgendwo Geld eingespart werden kann, einsparen(Rauchen aufhören, Zeitung Abo´s kündigen, Freizeitaktivitäten, zwar noch ausleben aber immer daran denken ob es wirklich sein muss, genauso wie bei Shoppingtouren - zu Feierlichkeiten wo du ein geschenk bekommst nur Geld wünschen! - falls es klappt einen kleinen Nebenjob annehmen - Autos raussuchen die in Frage kommen und nicht zu viel kosten

und bei kleineren Rückschlägen, nicht denken man schafft es nicht, sondern immer daran denken wenn andere es schaffen dann schaffe ich es auch! Ja sicher ich weiß das es manchmal nicht sehr einfach ist und das man oft an seinen Kräften und alles andere zehren muss, aber ich weiß auch das es sich lohnt! Man muss nur den Glauben daran nicht verlieren!

wenn man etwas wirklich von herzen möchte, sollte man alles dafür tun un dieses zu bekommen. für seine wünsche und träume muss man kämpfen. sicher gibt es wünsche und träume die sich nicht erfüllen lassen. aber auch das gehört dazu. man muss lernen niederlagen einzustecken. aber den grössten teil seiner wünsche und träume kann man sich erfüllen wenn man es nur wirklich will.

Manche Träume gehen eben nicht in Erfüllung, auh wenn man es sich noch so sehr wünscht. Damit muss man sich abfinden und sich dafür dann andere, kürzere und vielleicht auch leichter erreichbarere Ziele stecken. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Das gehört zu den großen Aufgaben des Lebens, mit soetwas klar zu kommen. Ich kann auch nur sagen: setz dir kleinere Ziele. Wenn du z.B. Hollywoodschauspieler werden wolltest und gescheitert bist, versuch es erstmal in Deutschland. Blödes Beispiel, aber du verstehst sicher was ich meine!