Träume verwirklichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem schweren Unfall und langem Krankenhausaufenthalt endlich wieder richtig gehen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spealsi15
Fragesteller

Dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg.

twinax  24.12.2023, 14:36

Danke für den Stern!

Ich wohne in einem kleinen Stauferstädtchen zusammen mit meinem lieben Uwe, meinem Partner, der ein echtes "Münchner Kindl" ist, im Schwabenland, im Großraum Stuttgart. Zu der wunderbaren Stadt Dresden, dem Elbflorenz, aber überhaupt zu den ostdeutschen Bundesländern, fühlen wir uns sehr hingezogen und wir haben dort schon viele schöne und unvergessene Tage verbringen dürfen. Als ich vor einigen Jahren erstmals in Dresden war und die wiederaufgebaute Frauenkirche besucht habe, war ich von diesem Wunder des Wiederaufbaus so überwältigt, dass ich in der Kirche weinen musste, wie ein Schlosshund!

Nun ist es so, dass ich ein überzeugter Christ bin, ich bin katholisch, aber ich verehre fen guten Martin Luther zutiefst. Für mich ist Luther als Protestant der Reformator der katholischen Kirche und sollte normalerweise vom Papst heilig esprochen werden! Dabei wurde noch nicht einmal seine Exkommunikation durch den Papst von 1521aufgehoben!

Mein lieber Uwe ist ein Heide. Er wurde nie getauft und seine Mutter, eine Dresdnerin, die die Bombennächte ab dem 13. Februar 1945 erlebt hatte, hat ihm verboten, je eine Kirche zu ɓetreten. Als er dies als Kind dennoch einmal tat, hat sie ihn misshandelt.

Unser, Uwes und mein, Traum ist nun, dass sich Uwe in der evangelischen Frauenkirche in Dresden vom dortigen Pfarrer taufen lässt! Ich werde Uwes Taufpate sein. Einen zweiten Taufpaten müssen wir noch finden. Aber ich bin sicher, dass die Fügung uns einen solchen noch zuschicken wird!

D i e s, Uwes Taufe in der Frauenkirche in Dresden, ist unser größter Traum! Ich denke, dass es Gottes Wille ist, dass dieser Traum in Erfüllung geht, denn ich fühle mich mit Gott und auch mit der Frauenkirche in Dresden sehr verbunden und habe oft das Gefühl, dass Gott schützend seine Hand über mich und meinen lieben Uwe hält!

Drück uns die Daumen, liebe/r Spealsi, dass Uwes Taufe stattfinden möge und unser Traum nicht nur ein Traum bleibt!

Danke für Deine gute Frage und "ein gutes Nächtle" aus dem Schwabenland!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen. Meine Träume sind meist nicht so erbaulich und ich bin meist froh, morgens aufzuwachen, ohne dass sich etwas aus dem Traum verwirklicht hat.

"Lebe deinen Traum" ist nichts für mich. Eher "Träume deinen Traum, aber lebe dein Leben".

Ich möchte, dass endlich staatlich zugegeben wird, dass es auch im heutigen Deutschland hilflose Menschen (meist gutmütige Behinderte) gibt, die lebenslang wie Freiwild behandelt werden.

Auf Wanja im Schnee galoppieren🐎😍❄️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)