Pilotin als Freundin : ist so ein Wunsch realistisch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens beträgt der Anteil der Frauen im Cockpit bei der Lufthansa derzeit circa 6%. Das wären ungefähr 300 Frauen, die bundesweit für Lufthansa als Pilotin tätig sind. Bei den anderen deutschen Airlines liegt der prozentuale Anteil bei ca. 4%-5%. Allerdings haben diese auch deutlich weniger Mitarbeiter. Du kannst Dir also selber ausrechnen wie wahrscheinlich es ist. Allerdings ist der Beruf bei Frauen heutzutage sehr begehrt und es wird viel "Nachwuchs" ausgebildet. Aber man muss ja auch nicht Berufspilot sein. Junge Frauen die Privatpilot sind (also Cessnas etc. fliegen) gibt es sehr viel häufiger.

Und die kleinen Flugzeuge sind mindestens genauso interessant was Aerodynamik und Flugverhalten angeht. Zudem kannst du häufiger mitfliegen ;) . Schau Dich dort mal um.

Viele Grüße

Hallo :)

Grundsätzlich ist das schon möglich, allerdings sollte man sich nicht auf einen Beruf, den der Partner haben sollte, fixieren & sich auch nicht auf bestimmte Raster versteifen.

Ich würde an deiner STelle einfach mal schauen & abwarten, was sich ergibt.. und die Traumfrau knallt immer dann voll ins Leben rein wenn man damit am aller-wenigsten rechnen würde.. so war's bei mir auch :)

Alles Gute für dich :)

Eine Chance besteht generell immer. Es besteht generell auch die Chance,  im Lotto zu gewinnen. Ob der Fall dann auch wirklich eintritt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Was hilft Dir ein Pilot als Lebenspartner, wenn zwar der Beruf "passt", aber alles andere nicht? Schon mal darüber nachgedacht? Ob Du dann nach ein paar Jahren die Arbeitszeiten noch "so attraktiv" findest, ist die andere Frage.

Vielleicht solltest Du Dir Deinem Partner nach anderen Gesichtspunkten aussuchen.

Ps: ich bin leider schon verheiratet 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Eher unwahrscheinlich, Du kannst Dich aber an solchen Flug"Sachen" beteiligen um da eine kennenzulernen! Aber ich persönlich halte nichts davon, da liebe einfach vom Herzen kommt und sollte nicht durch einen von Dir, Deinem Gehirn ausgewählten Bereich "suchen". Verstehst Du mich? Es ist einfach nicht so das Tollste, was man machen kann. Wenn Du mich nicht verstanden haben solltest, frag nochmal mach :)

Was genau bringt es dir, wenn deine Freundin Pilotin ist? Außerdem stehen die Chancen natürlich nicht gut, denn Pilotinnen gibt es ja nicht, wie Sand am mehr. Dadurch schränkst du dich vollkommen ein. In meinen Augen total sinnlos.