Wo kann man als nicht-selbstbewusster Mann Frauen kennenlernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nicht selbst bewusst sein und Frauen kennenlernen beißt sich leider. Aber das kann man schrittweise angehen bzw anhand dieser Schritte auch checken wo man grade steht. Ich hätte da mal eine Liste mit kleinen teilschritten für dich die dir vielleicht helfen können das ganze Thema Punkt für Punkt anzugehen.

Der erste Schritt ist das man erstmal überhaupt in der Lage ist mit Frauen normal zu kommunizieren. Das sind einige nämlich schon mal gar nicht ( und ich zähle mich dazu ich hab nach meiner letzten Freundin auch 2 Jahre lang gar keinen Kontakt mit Frauen gehabt). So merkt man nicht nur das viele Frauen wirklich korrekt und cool drauf sein können sondern auch wie die drauf sind. Dazu gehört auch zu verstehen das vermutlich keine Frau einen charakterlich oder optisch den perfekten Mann hat im Gegenteil. Ich bringe gerne wieder das Beispiel von Frauen die mit beiden Beinen fest im Leben stehen während der Freund drogenabhängig zu Hause sitzt und x Box spielt und das ist kein Einzelfall sondern alleine in meinem Umfeld mehrfach vorgekommen.

Schritt 2 in meiner Liste ist also folglich das verstehen der Frauen, was sie mögen was sie hassen aber auch was sie eigentlich hassen aber trotzdem mögen. Komplex oder? Wenn ich mir einige Typen im Umgang mit Frauen anschaue und ihre Reaktion im ersten Moment sehe frage ich mich ob der Typ ne Ahnung von dem hat was er da tut. Ja hat er denn Frauen mögen es zb auch wenn du dein eigenes Leben lebst. Wenn deine Freundin bei dir zu Besuch ist und ihr euch des Todes Langeweilt sie aber auch sonst zu keinen Aktivitäten bereit ist sondern den halben Tag damit beschäftigt ist auf Tik Tok rumzuscrollen ist es ok wenn du mit deinen Kumpels n paar Stunden zockst. Sie wird sagen das sowas gar nicht geht weil du dich ja mit ihr beschäftigen sollst aber insgeheim findet sie es trotzdem gut das du eigene Entscheidungen triffst und sie nicht immer und dauerhaft nur der einzige Mittelpunkt deines Lebens ist. Das man sowas trotzdem nicht übertreiben und genug Zeit für seinen Partner opfern und sich auch mal was spannendes ausdenken sollte was man zusammen macht versteht sich ja von selbst. das ist ein Unterpunkt von der Tatsache das du generell eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Frauen aufbauen solltest. Frauen wollen keine ewigen Ja Sager die allem zustimmen nur weil sie was von der Frau wollen. Das ist weit entfernt von narzisstischem Verhalten, du solltest deine Meinung klar vertreten und auch nicht immer einen Kompromiss zu ihren Gunsten eingehen sondern auch mal deine Pläne und Ziele durchsetzen. Ein riesiges Problem mit dem ich grade zu kämpfen hab weil ich immer nicht einschätzen kann bis wohin das gut geht und wo ich vielleicht schon zu konsequent bin. Das alles lernst du wenn du Paare und kennenlernphasen beobachtest. wichtig ist nur dich hier nicht vorschnell schon in eine Frau zu verlieben wenn du ansonsten noch absolut keinen Plan hast ob du dann die restliche Kraft aufbringen kannst eine für beide Seiten glückliche Beziehung zu führen. In dem Schritt hänge ich seit Jahren fest.

Schritt 3: dafür braucht es nämlich noch viel mehr Energie und Kraft. Jetzt muss es dir egal werden ob du eine Frau von dir überzeugen kannst oder nicht. Bedürftigkeit, Notgeilheit oder gar betteln um Aufmerksamkeit schlägt meistens fehl es sei denn du bist ein optischer Brad Pitt. Ich kann immer noch nicht mit dem einfachen Satz: „Du bist optisch so gar nicht mein Typ umgehen“ , weswegen ich auch noch nicht so weit bin. An Körben darfst du dich nicht stören sondern musst extrem dringend damit lernen umzugehen. Mich finden geschätzt vielleicht 1 % aller Frauen zwischen 18-35 wirklich optisch attraktiv was immer noch bedeutet das meine Chance nicht bei 0 ist sondern ich immer noch ne Auswahl hätte. Das würde bedeuten das ich im Durchschnitt 100 Frauen denen aussehen soviel bedeutet das es ein wichtiges Kriterium für die Partnerwahl ist ansprechen müsste um eine zu finden die sich vorstellen könnte mich kennenzulernen wenn sie Single ist und überhaupt Bock auf ne Beziehung hat. Die beiden Faktoren eingerechnet wäre es wohl eher eine von 300 Frauen. Im Internet hast du als weniger gutaussehender Mann eh weniger Chancen weil beim Anschreiben halt auch der Charakter null erkennbar ist aber im wahren Leben musst du dafür doppelt ranklotzen, dh die Nähe von Frauen suchen ohne die Nähe von Frauen zu suchen. Wenn du feiern gehst gehst du feiern, wenn du eine ansprechen möchtest sprichst du sie an, wenn sie nein sagt hast du nix verloren. Ein unglaublich schwieriger Schritt den man aber leider einfach mal riskieren muss um voran zu kommen.

schritt 4: die kennlernphase: herzlichen Glückwunsch! Dir ist es nach möglicherweise vielen Versuchen gelungen das eine Frau bereit ist auf ein Date mit dir zu gehen und dich kennenzulernen. Auch jetzt hast du diese Frau leider noch nicht sicher denn erstmal muss alles zueinander passen und auch jetzt kannst du dich noch völlig falsch verhalten. Ich halte eigentlich Nix von solchen Sendungen aber wie man es nicht macht zeigen grade Folgen mit reißerischen Titeln von First Dates ziemlich gut, daneben gibt es auch einige Typen die sich richtig gut anstellen, aber natürlich auch Frauen die sich mal daneben benehmen. Auch hier gilt: sei du selbst, verleugne deine Meinung nicht aber Argumentiere ruhig und sachlich. Und steh zu deiner Sexualität ohne Notgeilheit auszustrahlen. Es gibt auch genug Männer die offensichtliche anmachversuche einer Frau abblocken in dem Glauben einen shittest bestanden zu haben, während die Frau vermutlich lieber hören würde das du sie zwar sehr heiß findest aber ihr jetzt erstmal zusammen einen Kaffee trinkt um euch besser kennenzulernen. Du schiebst den Akt quasi noch auf um sie anzuheizen verleugnest aber auch nicht das du sie natürlich nicht nur für gute Gespräche kennenlernen willst. Sexuelle Themen sind im allgemeinen fast das beste was euch Gesprächstechnisch passieren kann wenn das nicht grade dazu führt das sie erzählt das ihr ex eine pferdeartige Bestückung vorzuweisen hat und sie in 4 Minuten 23 mal zum kommen gebracht hat oder du ihr erzählst das deine ex riesige Klöße und wahnsinnig schlanke Beine hatte während vor dir eher ein B Körbchen mit Fleisch auf den Knochen sitzt. ( nur Beispiele, ich mag bei Frauen eher letzteres und will nicht Vorurteile befeuern) Und wenn du es dann noch schaffst deine Männlichkeit zu bewahren und Entscheidungen auch mal zu treffen, bzw sie auch mal auf Fehlverhalten hinzuweisen ( freundlich natürlich) dann hast du jetzt vielleicht Glück und bist bei..

Schritt 5: und einer hoffentlich glücklichen und hoffentlich langen Beziehung. Wenn alles gut läuft wirst du auch hier Veränderungen an dir spüren und nicht alle davon wird sie toll finden aber merk dir trotzdem dein Verhalten was du da zeigst. Hier machen viele Männer nämlich intuitiv einiges richtig und belegen kann ich das mit dem Fakt das vergebene Männer die sonst nie viel Erfolg bei Frauen hatten interessanter für mehrere Frauen werden. War bei mir auch immer so . Und sollte deine glückliche Beziehung bedauerlicherweise irgendwann in die Brüche gehen, gewöhn dir das Verhalten bitte nicht ab sondern sprich weiter so mit Frauen wie du es kennst

tu es oder tu es nicht es gibt kein versuchen.

Meister Yoda !

Meiner meinung nach sollte man dann nicht daten, krieg erst dein leben auf die reihe und entwickel dich weiter, bevor du die bestätigung in jemand anderem suchst denn das wird auf dauer schief gehen

Jayjayy01  01.01.2025, 20:48

Mein Leben ist ziemlich gut in der Reihe. Allerdings, ohne Bestätigung von nderen = kein Selbstbewusstsein.

nowayoutofhell  01.01.2025, 21:01
@Jayjayy01

Dann arbeite daran, das selbstbewusstsein sollte von dir selbst kommen, zum beispiel vom sport oder sowas

Jayjayy01  01.01.2025, 21:04
@nowayoutofhell

Funzt nur, wenn man für diese Mühen auch Anerkennung bekommet, wenigstens ein Minimun. Komplett ohne ist Selbstbewusstsein schlicht unmöglich.

nowayoutofhell  01.01.2025, 21:08
@Jayjayy01

Geh ins gym und achte auf deine ernährung, du wirst sehen dass obwohl fast nie jemand komplimente gibt du immer mehr selbstbewusster wirst je besser du im spiegel aussiehst

Jayjayy01  01.01.2025, 21:10
@nowayoutofhell

Oh, das tue ich bereits. So richtig (also genug, um Aufmerksamkeit bei Frauen zu erzeugen) selbstbewusst werden kann man allein damit nicht.

Ganz ohne Bestätigung von außen gibt es null Selbstbewusstsein. Was meinst du, warum die meisten Frauen so selbstbewusst sind?