Wie kann man einen Traum verwirklichen, der unmöglich ist?

8 Antworten

je nachdem um was es geht.. aber wenn du es wirklich willst und stark für deinen Traum kämpfst wirst du es auch schaffen. Glaub an dich und es ist nie zu spät

Einen realitischen Traum kann man schon verwirklichen. Utopien bleiben dagegen Utopien. Überlege doch mal, was der Verwirklichung deines Traumes entgegensteht.. Und versuche, das abzustellen. Vielleicht kommst du dann deinem Ziel etwas näher oder wirst demgegenüber realistischer.

Das hängt natürlich sehr davon ab was das für ein Traum ist. Ohne das zu wissen kann man deinen Text nicht wirklich verstehen, und auch keine Antwort darauf geben.

Aber wenn es nicht sowas ist wie zum Beispiel fliegen zu wollen, müsstes du es schaffen können wenn du hart dafür arbeitest und nicht aufgibst.

Und ja, manche Sachen sind in Augenblick unmöglich, aber das heißt nicht das man nicht glücklich sein kann. Wenn es zum Beispiel um Sport geht, kannst du dein Ziel vielleicht nicht sofort erreichen, aber wenn du weiter fleißig übst, kannst du es irgendwann schaffen. Also niemals Aufgeben!

Schreibe gerne was es für ein Traum ist, dann kann ich dir vielleicht helfen.

Viel Glück!

Manche Träume kann man nicht komplett verwirklichen. Wenn es z. B. ums Turnen geht, kannst Du es mit 17 vermutlich nicht mehr schaffen, bei den olympischen Spielen mitzumachen, wenn Du jetzt erst mit dem Turnen anfängst.

Aber Turnen zu lernen und an Wettbewerben teilzunehmen dürfte noch in Reichweite sein. Und erreichen kannst Du da schon noch etwas.

Kommt drauf an. Sinnvoll wäre es gewesen, einfach dazu zu schreiben was es für ein Traum ist.

Theoretisch kann man fast jeden Traum irgendwie verwirklichen!