Regie und Schauspiel studieren mit 26 , bin ich spät dran und wo sollte ich es am besten studieren?

1 Antwort

Heyy, ich bin zwar erst 18, aber mache gerade eine Ausbildung zum Schauspieler und kann dir das nue weiterempfehlen. Wenn du das wirklich tun möchtest, dann tu es! Es ist super bereichernd und auch überraschenderweise Persönlichkeitsbildend, auch wenn man nicht frisch erwachsen ist, weil man sich so viel mit sich selbst auseinander setzt, um Rollen besser zu verstehen und zu verkörpern. Es ist unheimlich erfüllend, lustig und fordert und fördert Kreativität, Mut und Spontanität!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

derashtebaul  20.12.2024, 19:07

viele Schauspielschulen (ausbildungstechnisch) haben 27 als höchstalter, Talentausnahmen sind üblich. Bei Unis kenne ich mich nicht aus, da musst du allerdings gucken, wie das Verhältnis von Theorie/Praxis zu dir passt

Girl20609 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:45

Mein Problem ist auch das ich nicht mutig bin und auch schüchtern 😭

Girl20609 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:42

Echt cool das du sowas machst und dein Traum erfüllst und es dir gefällt :) , ja bei mir ist es schwierig denke ich wegen mein Alter , aber wo genau hast du Schauspiel studiert oder machst du gerade Ausbildung ?