Erst Ausbildung dann Studium oder direkt studieren?

2 Antworten

Nein, ich finde das sogar gut. Nach der Ausbildung wenn du studieren möchtest und falls das Studium dir nicht mehr gefällt, dann hast du immer noch die abgeschlossene Ausbildung. Damit kannst du noch bewerben. Andersrum wäre für mich nicht schlau. In meine Klasse haben viele das Studium abgebrochen, weil es denen gar nicht gefallen hat, deshalb haben die mit eine Ausbildung angefangen.

Das ist Dein Weg und der ist gut!

Es schadet nix vorher im Beruf fachliches und gerenelles zu lernen. Du wirst im Studium sehen, dass Du die Dinge ganz anders, fundierter, detaillierter angehen kannst, als alle ohne Hintergrund.

Mach Dein Ding und sei damit erfolgreich!