Was ist ein interessanter beruf indem man dei ganze welt bereisen kann?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein Cousin hat vor vielen Jahren Ozeanologie ( Meereskunde ) studiert. Wenn Du keine Angst vor Wasser hast, könnte das was sein?! Für mich wäre es nichts, da ich vor großen Fischen und Haien Panik habe. Ins Tiefe würde ich nicht springen.Googel das doch mal. Es geht bei dem Studium nicht um die Tiere sondern um die Veränderung und Beschaffenheit im Meer und auf dem Grund.Das deutsche Studium wird eigentlich weltweit anerkannt. LG britte

Tolle idee. ich werde mich mal mit dem bescheftigen. danke!

1

Das was du vorgeschlagen hast eignet sich prinzipiell alles, um später viel zu reisen.. allerdings kann es bei allen diesen Fächern auch sein, dass du hinterher doch nur einen Bürojob hast.

ich hoffe mal nicht

0

Einer der Berufe wäre Reisekauffrau, mit dem Gedanken an Aufstieg als Hotelgutachter, oder Verhandlungen mit Reiseunternehmen im Ausland führen etc.

Ein anderer Beruf ist tatsächlich Schiffer und Partikulier. Eine bekannte von mir ist Binnenschifferin in Ausbildung. Sie verdient ein gutes Geld (das sie kaum ausgeben kann, weil sie ständig auf dem Schiff ist) und hat schon alle Länder - zumindest das benachbarte Europa - gesehen.

vielen dank! das inspiriert mich sehr!

0

Paleontologe, Archäologe, Missionar, Künstler, Klimaforscher, UNICEF-Mitarbeiter (oder allgemein Hilfsorgas), Reisebegleiter, Werbefotograf, Aussenminister....

Touristik. Da kannst du als Animateur auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten, oder als Hoteltester oder -einkäufer.

Was möchtest Du wissen?