25 bis 30

Ich habe mit 18 geheiratet und war in diesem jungen Alter absolut davon überzeugt, das er ( damals 22 ) der Richtige ist/war! Die Ehe hielt 5 Jahre. Aus meiner heutigen Sicht waren wir einfach zu jung und durch die frühe Bindung haben wir zwangsläufig auf einiges verzichten müssen ( frei sein, Hörner abstossen, ect. ) Irgendwann fühlten wir beide die "Enge" und trennten uns im Guten! Es war die richtige Entscheidung für uns beide - obwohl wir uns gut verstanden haben. Ab Mitte 20 kann man mal darüber nachdenken und ist auch beruflich schon weiter. Zudem ist man auch schon etwas reifer und kann Entscheidungen besser überdenken als mit 18. Das soll jetzt nicht heissen, das 18jährige nicht denken können. Es soll heissen, das man einige Jahre weiter schon so manche Erfahrung im Berufs- und Alltagsleben ( villeicht auch mit eigener Wohnung) gesammelt hat. Vor einer Heirat finde ich auch sehr gut, wenn man erst einmal für 3-4 Jahre zusammen zieht um das lebenslange Miteinander zu erproben.Dabei sollten villeicht möglichst noch keine Kinder kommen. Zu zweit den Hausstand gründen, in Urlaub fahren, Partys feiern, ausgehen sollte man ausleben! Wichtig ist vor allem, das man beruflich so weit ist, das man genügend Einkommen hat um eine Familie zu ernähren und auch noch Wünsche davon zu finanzieren sind.

...zur Antwort

Das kann durchaus sein. Die deutsche Post ist immer auch auf die Zusammenarbeit der ausländischen Postunternehmen angewiesen. Einige Länder lassen da noch zu wünschen übrig. Über Frankfurt gehen Postsendungen per Flugzeug in die jeweiligen Länder. Der Brief müsste tatsächlich schon beim Empfänger sein. Ich hoffe für Dich, das Du kein Geld in den Brief gelegt hast. Auch per Einschreiben bietet eine Geldsendung keinen Schutz. Geldsendungen sind auch über das Einschreiben nicht zulässig. Hast Du mit dem Empfänger denn schon gesprochen? Sollte er das Einschreiben nicht bis spätestens 2. Septemberwoche erhalten haben, hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Beleg einen Nachforschungsauftrag zu starten ( Filiale ). Die Post sucht erst ab der 4. Woche nach vermissen. Ich bin Schaltermitarbeiterin der Post. LG britte

...zur Antwort

Die Briefmarke ist nassklebend oder selbstklebend? Bei einer nassklebenden Briefmarke kannst Du die Marke ausschneiden und in ein Schälchen Wasser legen bis sie sich vom Umschlag löst. Sie trocknet schnell und dann kannst Du sie mit UHU oder anderen Flüssigkleber sauber auf einen neuen Umschlag kleben. KEIN TESA VERWENDEN!!! Das akzeptiert die Post nicht. Ich bin Schaltermitarbeiterin der Post. LG britte

...zur Antwort

Ein Juwelier wird den eventuellen Goldgehalt feststellen können und was die Gravur angeht, wird der Juwelier auch wissen, wenn es sich um die Initialen eines Designers handelt.Kann auch eine Prägung aus dem Ausland sein. In Tunesien sind Schmuckstücke mit einem kleinen Schafskopf geprägt.LG britte

...zur Antwort

Hi, mein Cousin hat vor vielen Jahren Ozeanologie ( Meereskunde ) studiert. Wenn Du keine Angst vor Wasser hast, könnte das was sein?! Für mich wäre es nichts, da ich vor großen Fischen und Haien Panik habe. Ins Tiefe würde ich nicht springen.Googel das doch mal. Es geht bei dem Studium nicht um die Tiere sondern um die Veränderung und Beschaffenheit im Meer und auf dem Grund.Das deutsche Studium wird eigentlich weltweit anerkannt. LG britte

...zur Antwort

Meine Mutter hat die Holzdecken in den Räumen immer mit einem Dampfreiniger bearbeitet. Diese Geräte sind im Haushalt auch fürs Bad , Teppich usw. sehr gut einsetzbar und das ohne Einsatz von Putzmitteln. Das macht sie so schon seit mehr als 20 Jahre. Um den Fuss wickelt sie ein altes Tuch und der Wasserdampf löst den Staub Fliegendreck, Kalk und Schmutz.Man kann die Geräte auch leihen, wenn man kein eigenes hat.Nikotin wirst Du wahrscheinlich in mehreren Anläufen entfernen müssen um die Decke richtig sauber zu machen.An Holzdecken würde ich nicht unbedingt wiederholt scharfen Reiniger benutzen.Ich würde mir ein Gerät leihen. Da kommt nur Wasser rein und der Dampf schadet dem Holz nicht.LG britte

...zur Antwort

Wohnst Du in einer Stadt oder in der Nähe von einer Stadt, wo es ein Variete gibt? Wir haben in Bad Oeynhausen eins und sind vergangenen Sonntag dort gewesen. Tolle Show!Du könntest sie aber auch einfach mal an Eurem freien WE zu einer Fahrt ins Blaue einladen. Mein Partner macht das öfter mit mir und ich bin dann immer ganz neugierig, wo es diesmal hin geht. Er studiert immer vorher die Landkarte und denkt sich dann den Besuch von einigen Orten. Es kommt natürlich auch auf die Interessen Deiner Frau an.Da kennst Du sie am besten. Zu meinem Geburtstag ist mein Partner mit mir nach Holland gefahren und wir haben einen schönen Tag in Enschede auf dem Stadtfest verlebt.Mag sie Zirkusvorstellungen? Oder Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten,Zoobesuche, Fahrten mit dem Schiff ( auf einem See oder Fluss)? Am Herrmannsdenkmal bei Detmold haben wir einen großen Kletterwald.Schau mal ins Internet, was es alles in Eurer Umgebung gibt.Es gibt so viele Dinge, die mit dem Auto relativ schnell zu erreichen sind. Man muss manchmal etwas früh aufstehen, damit sich manche Ziele wegen der Zeit lohnen. Wir sind z. B. auch ein Stück auf der dt. Märchenstrasse unterwegs gewesen.Für Tagesausflüge packen wir immer eine Kühlbox mit essen und Trinken, damit wir unabhängig sind und auch mal im Grünen picknicken können. Wie gesagt: es kommt auf die Interessen an.LG britte

...zur Antwort

Wenn mich ein Mensch fasziniert mit seiner Art und seiner Ausdrucksweise. Das kann einer sein, den man gar nicht kennt. Mann oder Frau! Egal!Es gibt Menschen, die nicht einmal dem Schönheitsideal entsprechen und doch haben sie etwas an sich , dem man sich nicht entziehen kann. Das finde ich cool! Oder sympathische Menschen, mit Herz und Humor. Aufrichtige Menschen, die Interesse an ihren Mitmenschen zeigen. Das geht nämlich auch mehr und mehr verloren! Das finde ich an Menschen cool und sehr beachtenswert.Und es gibt noch einiges mehr, was ich hier aufzählen könnte. Ein schönes Outfit und / oder tolles Aussehen ist NICHTS, wenn der mensch hinter dieser Fassade nichts taugt!

...zur Antwort

Es reicht, um im Briefzentrum nachzuforschen,w elcher Zustellbezirk beliefert werden soll mit dem Brief. Wenn eine Strasse lang ist, hat sie meist 2 PLZ, dh. auch zwei verschiedene Zusteller. Der Brief wird somit verzögert zugestellt, da man ja nicht anhand der Hausnr. ersehen kann, in welchem Teilabschnitt der Strasse der Empfänger wohnt.

...zur Antwort

Keiner hat was mit dem anderen zu tun. Die Schweizer sprechen nur in der vorderen Hälfte Schweizerdeutsch. Es ist aber kein Deutsch wie unseres. Schweizerdeutsch ist eine eigene Sprache und die schweizer Schulkinder lernen als FREMDSPRACHE in der Schule unser Deutsch noch dazu. Auch die Österreicher haben ihre eigene Sprache, nämlich Österreischisch. Auch ihre Sprache ähnelt dem Deutschen, hat aber - genau wie in der Schweiz- nicht nur einen eigenen Dialekt, sondern für vieles ganz andere Wörter, die wir gar nicht verstehen. Wenn beide Völker mal richtig loslegen in ihrer Sprache, dann verstehen wir gar nichts mehr!!! Ich habe Freunde in der Schweiz, die mir zuliebe Deutsch sprechen, weil ich das Schweizerdeutsch überhaupt nicht verstehen kann.Und zudem haben beide Nationen ihre eigene mentalität, ihre eigenen Sitten und Gebräuche. Sie ähneln uns zwar, sind aber nicht mit uns zu vergleichen. LG briitte

...zur Antwort

Die Narben kriegst Du grundsätzlich nicht mehr weg. Geh einmal zum Hautarzt und frage, wie Du die ständigen Pickel am besten bekämpfst, ohne immer neue Narben zu bekommen. In meiner Pubertät litt ich auch unter starker Akne im Gesicht, Dekoltee und Rücken.Gott sei Dank habe ich im Gesicht keine Narben zurück behalten, aber am Dekoltee und Rücken schon. Auch auf den Schultern. Die Narben sehen wie weisse Punkte aus. Mein Hautarzt damals verschrieb mir OXY 5, eine kleine Flasche mit weisser Flüssigkeit, die die Pickel austrocknete. Das half aber nur kurz, da ich ja auch immer wieder neue Pickel bekam. Erst ein anderer Tip hatte mir dann richtig geholfen und ich war meine Akne auch dauerhaft los: Ich sollte Bierhefetabletten ( Schlecker, Rossmann usw.) einnehmen. Und das über einige Monate. Obwohl ich nichts davon hielt, habe ich das aus Verzweiflung gemacht und zwar fast ein Jahr lang. Schon in den ersten 4 Monaten merkte ich, das die Pickel nicht mehr so häufig und so schlimm kamen. Es kamen immer wenigerund nach fast einem Jahr waren sie ganz verschwunden. Aus Angst, sie würden nach dem Absetzen der Bierhefe wieder da sein, nahm ich die Tabletten noch gut ein halbes Jahr weiter. Dann setzte ich sie endgültig ab. Ich hatte seit Eintritt der Wirkung nie wieder Pickel und eine saubere Haut- bis auf die Narben , die mir der jahrelange Pickelwahnsinn hinterlassen hat. Ach ja, von der Bierhefe habe ich immer eine 500er Packung gekauft und täglich ca. 15 Stk genommen ( mehr als auf der Pck. angegeben war). Ist ja ein Naturprodukt ohne Chemie. LG britte

...zur Antwort

In Tunesien ist das Wasser , wie schon die anderen geschrieben haben, nicht trinkbar für Touristen. Außerdem ist es mal mehr, mal weniger gechlort und riecht auch entsprechend unangenehm. Salate, die natürlich mit dem Wasser gewaschen sind und Obst sollte man lieber nicht essen, da alles ja mit diesem kalten , ungekochten Wasser gewaschen wurde. Obst lieber selber noch einmal mit gekauftem Flaschenwasser gründlich abspülen.Nehmt Euch zur Vorsicht unbedingt ausreichend Tabletten gegen Durchfall mit. Es gibt übrigens in den Supermärkten auch Mineralwasser mit Kohlensäure, falls einem das Trinken von stillem Wasser zu langweilig ist. Man nennt es dort " Garci" oder " Mä bel Gas".Ich wünsche Euch ganz viel Spass und einen schönen Urlaub in meiner 2. Heimat. LG britte

...zur Antwort

Ich glaube, beim Schuhmacher. Aber nicht Mister Minute, sondern ein richtiges Schuhreparatur- Fachgeschäft!!!

...zur Antwort

Du musst Deinen Bruder unbedingt dazu überreden, Dir zuliebe mit zum Hausarzt zu kommen und ihn erst einmal untersuchen lassen. Vorher sollte er schon duschen... Mit dem Hausarzt würde ich an Deiner Stelle vorab über Deinen Bruder sprechen. Der Arzt kann dann, wenn Du mit dem Bruder vor ihm sitz, einen dringenden Termin mit einem Psychologen vereinbaren. Es kostet Dich wahrscheinlich viel Geduld und Zeit, denn wahrscheinlich wirst Du Deinen Bruder zu allen Terminen begleiten müssen, da er ja kaum Eigenantrieb zeigt.Dein Bruder benötigt dringend Hilfe, denn es sieht so aus, als wenn er jegliche Perspektive in seinem noch jungen Leben verloren hat.Ich verstehe Deine Eltern zwar auch einerseits, andererseits würde mir als Mutter das Ganze aber doch zu heikel. Es kann sein das Dein Bruder vom Charakter her schon unzuverlässig und sorglos ist, trotzdem braucht er dringend Hilfe. Denn das er selbst nicht klar kommt, ist ja offensichtlich. Wenn Deine Eltern Dich nicht unterstützen wollen, dann wende Dich mal an die Caritas. Oder das Rote Kreuz. Die haben auch Wohngruppen, wo junge Menschen erst einmal betreut werden. Auf jeden Fall kennen solche Stellen Wege, wie was zu tun ist. ganz viel Glück LG britte

...zur Antwort

Ich bin Postmitarbeiterin am Schalter und bei Eigenhändig musst Du auch das Einschreiben eigenhändig unterschreiben. Eine andere Person kann das nicht für Dich erledigen, weil die Post damit sicher gehen will, das niemand auf Deinen namen die Teilnahme am Packsttionsverfahren angemeldet hat ohne Dein Wissen. vergiss nicht, Deinen Perso zu zeigen. Falls Du nicht zu Hause bist, wirst Du das Einschreiben am Schalter abholen müssen. auch hier nur mit Perso....Die Sendung verbleibt 7 werktage in der Filiale zur Abholung bereit. danach wird sie zum Absender zurück geschickt. LG britte

...zur Antwort

Da es ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein sollte neben der Danksagung, könntest Du ihr ein kleines Büchlein mit Danksagungen schenken. Oder ein hübsches Teelicht, eine schöne Tee- oder Kaffeetasse ( groß ) mit passenden Servietten. Oder von Arko eine schöne Pralinenpackung. Villeicht eine schöne künstliche gerbera mit etwas Grün ( von NANU NANA )oder schau Dich in dem Laden einfach mal um. Beachte das Alter der Lehrerin. Nicht alle haben unbedingt mehr Deinen Geschmack. In den Farben gehe nicht ins kitschige.LG britte

...zur Antwort

Ich arbeite am Postschalter. Es kommt auf den Zusteller an. Die Jungs von DHL sind ewig im Dauerstress weil sie öfter wieder das Frachtzentrum anfahren müssen , Nachschub holen und mehr als einen Bezirk bedienen müssen. Um es ihm und Dir leichter zu machen, gehe doch so vor: frage im Haus wer an dem Zustelltag zu hause ist. Im Internet kannst Du den Sendestatus Deines Paketes verfolgen und kannst ja so abschätzen, wann es zugestellt wird. Frag den Nachbarn dann, ob er netterweise für Dich ein Paket annehmen würde. Dann schreibe einen Zettel für den Zusteller " Paket für Herrn Muster bitte bei Meier abgeben. Danke " Den Zettel an die Haustür kleben und schon sind alle glücklich

...zur Antwort