Wie umgehen, dass ich meinen größten Traum niemals erfüllen werde? Ich träume seit Kind davon Kampfjetpilot zu werden, nach Gesundheitscheck aber unmöglich?

4 Antworten

Es ist verständlich, dass es schwierig sein kann, einen Traum aufzugeben. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es noch viele andere Möglichkeiten gibt, um ein erfülltes Leben zu führen. Es ist wichtig, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man tun kann und nicht auf das, was man nicht tun kann. Vielleicht gibt es andere Karrieremöglichkeiten, die deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nie zu spät ist, neue Dinge zu lernen und neue Erfahrungen zu machen. Es ist normal, sich enttäuscht zu fühlen, aber es ist wichtig, sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren und nach vorne zu schauen.

Naja Du kannst immer noch sehen, ob Du Dir Teile dieses Traums erfüllen kannst. Um Kampfflieger zu werden solltest Du vor allem einen gewissen Patriotismus mitbringen. Du könntest also erstmal zur Armee gehen und in einer anderen Waffengattung den patritischen Aspekt deines Traumes leben. Du könntest auch gucken ob Du Dir den Traum vom Fiegen in einer Privatpilotenlizenz erfüllst oder zum Beispiel in einem Segelflugverein liegst.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich würde sehr gerne irgendwann als Astronautin in den Weltraum fliegen. Allerdings ist das etwas dass sehr viele Leute wollen und die Wahrsheinlichkeit, dass gerade ich es schaffe ist eher gering.

Na okay, dann kann ich immer noch sehen dass ich Astronomin werde. Dann gucke ich eben von der Erde zu den Sternen. Das ist zwar nicht das Selbe aber immerhin wäre ich der Sache die ich so sehr liebe nah.

Vielleicht versuchst Du mal in dich hinein zu schauen und zu fragen warum Du so gerne Kampfpilot geworden wärest? Was hätte Dir das gebracht? Eine Zeitlang ein großes Ansehen, aber es wäre auch sehr risikoreich. Vielleicht wärest Du bei deinem ersten Übungsflug abgestürzt. Man weiß nie wozu spter etwas gut ist was einem heute noch als großes Drama vorkommt.

Es gibt wichtigeres und es wird sicher noch anderes geben, wo du deine Talente und Begabungen einsetzen kannst.

Setz dir andere Ziele, oder wenn möglich, arbeite daran dein Ziel zu erreichen.