Was tun, wenn man seinen Traum nicht verwirklichen kann?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Etwas suchen, was dem Traum sehr nahe kommt. Wenn man selbst nicht singen kann, trotzdem etwas mit Musik machen. Im Tonstudio arbeiten zb  

Das tun was man kann!

Manche Menschen arbeiten weil sie ihren Beruf lieben und manche Menschen arbeiten in einen Beruf den sie nicht lieben aber genug Geld abwirft für ihr Hobby das sie lieben!

Jemand der keine Sänger Karriere machen kann geht in ein Chor oder singt Karaoke!

Jemand der einen bestimmten Beruf machen möchte interessiert sich für das Thema und fängt an alles darüber zu lesen und lernen und macht entweder ein Hobby daraus oder arbeitet in untergeordneter Funktion mit! Auch kann man Abends Schulabschlüsse nach machen! Kommt auf einem selbst an!

Wieder andere tun gar nichts außer Träumen! Die wollen auch gar nicht die möchten nur ach ja wäre, hätte, wenn und solche Sachen fasseln!

Nicht jeder kann Astronaut werden aber Segelfliegen geht auch oder Pilot werden!

Weiter machen , niemals aufgeben!
Wenn jemand denkt , dass er nicht singen kann, schonmal komplett falsch->jeder kann singen , wenn er nur übt. Jede Stimme hat einen eigenen Klang und in manchen Augen bzw. Ohren vllt merkwürdig, aber das ist doch das besondere daran. Hör dir (ich weiß , ist nur Beispiel, aber damit will ich dir zeigen , dass man es schaffen kann, Ziele zu erreichen) doch mal Nicki Minaj an, merkwürdige Stimme oder Amy Winehouse , die ziemlich tief singt , trotzdem haben sie es geschafft.

Wenn man kein Abi hat , es aber für einen Beruf braucht, dann holt man es nach. Bei keiner praktischen Berufserfahrung soviel wie möglich über den Job rausfinden.

Ich habe jetzt natürlich speziell deine Beispiele genommen. Wenn du natürlich einen anderen Traum hast , den du dir nicht erfüllen kannst , sag einfach was und dann suchen "wir" nach der Lösung!

Ehrgeiz macht es!

Dann richtet man seinen Sinn auf andere Dinge. Merke ich, dass etwas _wirklich_ unmöglich ist, dann muss ich mich damit abfinden, kann aber gleichzeitig auch auf der Suche nach Neuem sein.

Damit leben, wie die meisten anderen Menschen auch. Das Wichtigste ist, dass beste aus deinen Möglichkeiten zu machen. Mehr kannst du nicht tun. Wir sind nun mal nicht alle mit den gleichen Möglichkeiten gesegnet.

dan ist der Traum geplatzt, passiert sehr oft leider

Nur weil du kein Abi oder sonst was hast macht das die Träume ja nicht unerreichbar. Dann muss man halt wohl oder übel sein Abi nachholen und/oder studieren. Aber das ist ja nicht unmöglich nur halt mit etwas Arbeit verbunden. Um seinen Traum/seine Träume verwirklichen zu können muss man sich eben anstrengen. Sonst würde ja jeder mal eben so seine Träume verwirklichen.

Aber ja das mit der Stimme da kann man halt nichts machen. Da hat einem die Genetik haltn Strich durch die Rechnung gemacht.

Hey, wenn du wirklich überzeugt bist, schaffst du das.

Ich möchte z.B. später Filme machen, davon leben zu können ist sehr schwer. Weswegen ich jetzt erstmal eine INformatiker Ausbildung mache un dspäter zum Film gehe.

Zu dem mache ich selbver Filme um später zeigen zu können, was ich kann, ohne studiert zu haben

Träume sind nie unerreichbar, wenn du wirklich willst. Das Abi kann man nachmachen, Studien und Ausbildungen kann man in jedem Alter anfangen und sogar die Stimme kann man bis zu einem geeissen Grad trainieren.

Kommentar von Marbuel
18.05.2017, 22:53

Das ist doch ausgebauchter Blödsinn. Klar sind gewisse Träume unerreichbar. Bin ich hässlich, werde ich kein Model. Hab ich nicht die entsprechende Genetik, wird aus mir kein Schwarzenegger. Ohne entsprechendes Talent, werde ich kein Profifußballer. Alles andere ist Tagträumerei.

0

Viele Dinge kann man auch neben den Beruf machen. Im Chor singen darauf kommt es nicht auf die einzelnen Stimme an. Auch kann man sich in Vereinen engagieren. Es gibt denk ich viele Wege einen Traum nicht gänzlich aufzugeben.

Deshalb gilt für jeden Beruf: Neigung und Eignung müssen passen.Interesse, also Neigung alleine, reicht nicht.Es heißt aber auch : wo ein Wille ,da ein Weg.Vieles ist möglich mit einer starken Willenskraft, starkem Durchhaltevermögen, immer das Ziel vor Augen.

Was möchtest Du wissen?