Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.. ähnliche Sprüche

8 Antworten

Hallo, Hier sind noch ein paar interessante Ergänzungen zu Erfolgs-Sprüchen: „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“ Walter Bagehot „Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“ Johann Wolfgang von Goethe Hier kannst du mehr erfahren: http://www.lebeblog.de/leben/lebe-deinen-traum/

-- Nichts im Leben ist gerechter verteilt als der Verstand. Denn ein Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat.

-- Manches Schlüsselerlebnis öffnet einem das Tor zu einer neuen Sichtweise zum Leben.

-- Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst.

-- Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

-- Denke nicht du bist arm, nur weil sich deine Träume nicht erfüllen. Arm sind die Menschen, die keine Träume haben.

-- Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag!

-- Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

-- Ich kann die Welt nicht verändern, aber einen einzelnen Menschen: mich selbst.

-- Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.

-- Nicht das, was ich erreicht habe, interessiert mich, sondern das, was noch vor mir liegt.

-- Leben ist die Kunst aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen.

-- Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.

-- Überall im Leben gibt es ein Gleichgewicht – auch zwischen Lernen und Anwenden!

-- Geh dein Leben Schritt für Schritt

Geh nicht allein, nimm Freunde mit!

-- Rutschst du aus, bleib ja nicht liegen,

denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

-- Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

-- Das Leben ist schön, wenn man es mit Freude und Neugier betrachtet.

-- Das Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

-- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

-- Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.

Hi,

hier eine Auswahl

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (aus China)

Alt ist man, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. (John Knittel)

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen auf dem Wege ist. (Christian Friedrich Hebbel)

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück. (Marcus Tullius Cicero)

Arm ist, wer in seinem engen Kreis das Ich gefangen hält, aber denen, die ihn sprengen, blüht und duftet reich die Welt. (Adolf Freiherr Graf von Schach)

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bei allem was du sagst, achte auf den rechten Augenblick. Reden zur unpassenden Zeit sind nicht beliebt. (aus Ägypten)

Blicke in dein Inneres! Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die nimmer aufhört zu sprudeln, wenn du nur nicht aufhörst nachzugraben. (Mark Aurel)

Da jeder sündigt, soll auch jeder verzeihen. (Papst Leo I)

Dankbare Menschen sind wie fruchtare Felder. Sie geben das Empfangene zehnfach zurück. (August von Kotzebue)

Das alles vergeht, weiß man schon in der Jugend. Aber wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter. (Marie v. Ebner-Eschenbach)

Das Altern ist wie eine Woge im Meer. Wer sich von ihr tragen lässt, treibt obenauf. Wer sich dagegen aufbäumt, geht unter. (Gertrud le Fort)

Das der Mensch Dinge habe, ist nicht von Übel. Aber dass sie oft seine Freiheit erdrücken und ihn selbst besitzen und haben, das ist von Übel. (Alfred Delp)

noch mehr Weisheiten, siehe Link

http://joachim33.beepworld.de/weisheitssprueche2.htm

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das LEBEN zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.