Von der Liebe des Lebens geträumt?

6 Antworten

Ja, das habe ich tatsächlich! :)

Ist jetzt schon ein paar Jahre (ca.4) her, aber ich kann mich immer noch gut daran erinnern.

Damals war ich noch in der Schule und in ein Mädchen aus einer Stufe über mir verliebt. Ich kannte sie zwar nur vom sehen aber trotzdem musste ich jeden Tag an sie denken und habe mich immer unglaublich gefreut sie im Bus oder in der Schule zu sehen.

In meinem Traum war ich dann einfach nur mit Ihr spazieren und wir haben uns zum Abschied innig umarmt. Das ist zwar eigentlich keine große Sache, aber damals hat das in mir einen unglaublichen Schub von Glückshormonen ausgelöst, da ich endlich das Gefühl hatte jemanden zu haben mit dem ich meine Emotionen teilen, und über alles reden konnte, der für mich dar war, sich für mich interessiert und mir einem Anerkennung gezeigt hat. Die Umarmung hat sich deshalb so unglaublich warm, intim und voller Vertrauen angefühlt, mir Selbstvertrauen gegeben und mich unendlich glücklich gemacht.

- Im Prinzip hat sich diese einfach Geste so angefühlt, wie nach einer langen, einsamen Reise, durch Regen und Kälte endlich wieder in sein warmes und vertrautes Zuhause zu kommen, in dem man geschützt und sicher ist.

Naja, als ich dann aufwachte musste ich fast weinen, weil mir klar wurde, dass diese Emotion; gegenseitige, bedingungslose und intensive Liebe zu erfahren für mich in den nächsten Jahren doch ein unerreichbarer, geradezu utopischer Zustand sein sollte.

Trotzdem eine schöne Erinnerung, auch wenn es letztendlich nur ein Traum war.

Ich hatte es heute, ich bin 14 und hatte ein schönes Mädchen kennengelernt sie war ganz anders als die anderen die war hübsch und nicht eingebildet. Als ich aufwachte war es nur ein Traum☹️☹️. Ich weiß nicht ob ich sie je wieder sehen werde

Ja das kenne ich. Ich träume schon seit Jahrzehnten von einer ganz bestimmten Frau. Leider habe ich diese Frau noch nie getroffen und so langsam wird es bei mir mit dem Alter so knapp, das ich nicht mehr damit rechen sie noch zu treffen. Aber die Trauer die ich über die Erkenntnis empfinde das ich ihr wohl niemals begegnen werde, ist immer geblieben tiefer als die meisten sich vorstellen können.

Nach meiner Vermutung brauchst Du die Geduld, zu warten, daß sich Dein Traum erfüllt.

Buchempfehlung:

Rhonda Byrne, das Geheimnis

Auch Dankbarkeit ist ein wichtiger Punkt ... .

tomkaller

22?

In dem Alter schon von der Liebe des Lebens zu sprechen ist etwas vermessen ;)

Sagen wir, ich hab schon mal von der Liebe geträumt und man ist in der Tat nach dem man aufwacht und sich der Realität bewußt wird verdammt bedrückt. Aber sicher nicht depressiv.

Auf jeden Fall weißt du jetzt, was dir fehlt im Leben.