Hattet Ihr mal was geträumt, das dann zur Realität geworden ist?

8 Antworten

Ja, schon ein paar Male. Aber je älter ich werde, desto seltener habe ich solche vorausschauenden Träume.

Und ich hoffe inständig, dass manche meiner Träume, an die ich mich noch immer sehr gut erinnern kann, keine prophetischen Träume waren!

Ja schon ein paar mal.

Der krasseste war wohl der mit meinem Kumpel und den Drillingen. Als das passiert ist bin ich irgendwie aufgewacht und diesmal richtig.

Nein. Ich träume ausschliesslich realitätsfernen Müll

Muss ich ohne Widerworte zustimmen 😂

@Badfo

Das schlimme ist, dass ich mich meistens dran erinnern kann, an bestimmte besonders verrückte Träume erinnere ich mich ewig und frage mich dann immer, wie man nur so einen Schei*ss träumen kann

@TheMonkfood

Selbst wenn es Müll zu sein scheint ist es nie Müll. Träume kann man deuten. Kann auf verschiedenste Weise sehr hilfreich sein

@DerAnimus

Das mag sein. Aber wer meine genauen Lebensumstände, Gewohnheiten und Ängste nicht kennt, kann auch meine Träume nicht korrekt deuten. Aber ich strippe mich nicht vor einem Traumdeuter oder Psychologen wegen Traumdeutung.

@TheMonkfood

Nein du selbst kannst das nur! Psychologen könnten einen da höchstens nur begleiten :)

@DerAnimus

So groß ist mein Interesse an den Deutungen meiner bekloppten Träume nun auch nicht 😉

Ja, sehr oft sogar.

Ja, daß hatte ich einmal. Und es war dabei dann auch irgendwie skurril.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung