Habt ihr schonmal Dinge geträumt, die wahr geworden sind?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 75%
Ich bin mir nicht sicher 13%
Nein 8%
Andere 4%

10 Antworten

Ja

Mir ist das schon relativ oft passiert.

Es war dann teilweise nach einem krassen Traum schon so, dass ich danach Angst hatte, dass das wirklich passieren könnte.

Also der krasseste Traum vor sehr vielen Jahren war, dass mein Mann im Krankenhaus im Koma lag und starb. Das passierte dann einige Jahre später wirklich.

Aber mir passieren auch nette Sachen.

Vormittags dachte ich mal an einen ehemaligen Kollegen, zu dem ich seit etwa 30 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, wie es dem so gehen würde, und nachmitrags lief der mir tatsächlich über den Weg.

Oder ich komme an einen Ort, in dem ich garantiert noch nie gewesen bin, und habe ein ganz komisches Gefühl, als ob ich das alles irgendwie schon kennen würde, als wären das Erinnerungen aus einem früheren Leben.

Andere

So halb. Habe mal eine Zeit lang öfters geträumt das mein Opa stirbt. Im Endeffekt ist dann auch jemand gestorben, nur war es nicht der Opa, sondern einer meiner Cousins.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interessierter Laie, kein Profi, kenne mich aber etwas aus…
Ja

Schon häufiger, aber meist erst nach mehreren Jahren. Es war immer das Resultat äußerst lebhafter Träume, die ich nicht vergessen habe.

Ja

Ich habe mal geträumt, dass ich morgens mit dem Fahhrad zur Schule fahre und ich auf dem Weg dahin sehe, wie eine Frau von einem Auto angefahren wird. Und nur 2-3 Tage später ist das wirklich passiert 😥 Die Frau war zwar verletzt und wurde mit einem Rettungswagen abgeholt, aber man konnte sie ansprechen. Ich hatte dann irgendwie bestimmt so eine Woche lang ein schlechtes Gewissen, weil ich das nicht verhindert habe. Konnte ich bestimmt auch gar nicht, aber irgendwie habe ich trotzdem viel darüber nachgedacht, was ich hätte tun können.

Nichts, du hättest ja nicht ahnen können, dass genau an diesem Tag das passiert

2
Ja

Seit ich klein bin, also schon sehr oft (bin knapp 50)

Erklären kann ich mir das immernoch nicht aber man gewöhnt sich dran ;)

Was möchtest Du wissen?