Ich träume die Zukunft?

verreisterNutzer  04.12.2024, 08:32

Gehen auch Lottozahlen?

Thesecretguy 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 09:03

Bis jetzt leider noch nicht. Das passiert wohl erst wenn ich 18 bin ;)

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi !

So was hatte ich auch schon. Einmal hab ich geträumt, dass sich meine Oma übergeben hat. 4- 5 Tage später tat sie das wirklich. Der Grund war ,dass sie vorher etwas zu sowas erwähnt hatte. Mein Kopf hat sich dann zusammen gebastelt damit, daß sie das tut und da sowas ja geht ,wurde der Traum war. Manche Träume sind auch Wunsch Träume. Du zum Beispiel wolltest das Schloss knacken und hast dir gewünscht den Code zu wissen. Daraufhin hat sich dein Unterbewusstsein das zusammen gebastelt und es wurde war .Das mit dem Tod könnte sein, vielleicht hast du dir vorher schon Sorgen gemacht und wie bei meinem oben hat sich dein Kopf dann sowas zusammen gebastelt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Thesecretguy 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 17:30

Danke. Eigentlich habe ich einige Tage nicht mehr an ihn gedacht, und genauso wenig an das Thema Tod.

Aber das waren ja nur 2 Beispiele. Ich könnte noch andere nennen, die möchte ich aber nicht öffentlich erzählen

dieweiseRose  02.12.2024, 17:31
@Thesecretguy

Okay. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Wahrscheinlich hing dein Kopf daran obwohl du nicht mehr an ihn gedacht hast. Viele Grüße

MaMaStef  04.12.2024, 09:01

Das Unterbewusstsein ist der wahre Phantast in unserer Welt. Unsichtbar und doch wahnsinnig präsent 💜

Freue dich darüber, dass du solche Skillz hast und lass dir von anderen nicht einreden es sei nicht real.

Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären und muss man auch garnicht, sondern es geht darum sie anzunehmen und das Beste daraus zu machen

Die Nachricht stammt aus meiner Antwort auf einen anderen Post, passt aber genau auf deine Frage:

Kenne das Phänomen, habe es auch erlebt. Im Rahmen meiner Klartraum Erfahrung hab ich etwas nachgeforscht. Das Thema ist leider zu komplex um es kurz und bündig im Text hier zu behandeln.

Die absolute Kurzfassung:

1. Man träumt unglaublich viele Dinge, dass irgendwann etwas davon passiert, ist statistisch nur eine Frage der Zeit. Träume dienen dazu uns auf Dinge vorzubereiten so ist die Chance generell erhöht von möglichen Dingen zu träumen die in Zukunft auf uns zu kommen könnten.

2. Die Quote wird erhöht da unser Hirn sämtliche Informationen die wir erhalten verarbeitet, auch Informationen die wir nur unterbewusst wahrnehmen ohne genau darüber nachzudenken.

3. Ein weiterer Fall sind Dejavu Traum Erinnerungen. Ein Dejavu ist ein Fehler in der Abspeicherung von Erinnerungen. Statt ein Erlebnis zuerst ins Kurzzeit Gedächtnis zu speichern wird es sofort im Langzeit Gedächtnis gespeichert. Das führt dazu, dass sich die gerade erlebte Situation anfühlt als hätte man sie schonmal erlebt. Ggfs. Kann es vorkommen, dass man glaubt es geträumt zu haben.

3.1 um diesen Punkt zu bestätigen oder zu widerlegen empfiehlt sich ein ausführliches Traumtagebuch zu führen mit einer Checklist was eintrifft und was nicht. Dann wirst du ein Muster feststellen können ob es Zufall ist, oder JEDER Traum eintrifft. Dazu kannst du auch noch bestätigen, ob du dich erst im Nachhinein daran erinnerst oder schon vorher bevor es passiert aufschreibst.

4. Comfirmation Bias trifft zwar nicht zu 100% erklärt aber ein weiteres Problem. Wenn du es aufschreibst und erwartet dass es passiert, kann es sein, dass du ohne es zu merken beeinflusst, damit es eintrifft. Daher ist es wichtig ebenso zu prüfen ob es Dinge sind auf die du Einfluss hast oder die man anhand von anderen Informationen erwarten könnte.

5. Den Beweis: Würfel Abends mit einem undurchsichtigen Becher mit mindestens 6 Würfeln. Und lass die Würfel verdeckt im Becher. Jeden Morgen nachdem Traumtagebuch schreibst du das Ergebis auf falls du davon geträumt hast, wenn du nicht davon geträumt hast, nix hinschreiben. Dann das Ergebis prüfen. Das ist das ultimative selbstexperiment um zu prüfen ob du unabhängig von äußerlichen Einflüssen die Zukunft sehen kannst oder nicht.

6. Spirituelle Gesichtspunkte: Zeit ist relativ. Ich selbst habe Dinge erlebt die mit unserem Verständnis von Zeit nicht erklärbar sind. Gehen wir davon aus, dass alles aus Energie besteht und es eine "Brücken" gäbe mit denen die Energien verbunden sind so könnte ich mir vorstellen, dass Informationen über diese Brücke geteilt werden können auch wenn sie in verschiedenen Zeiten sind. Aber das ist halt eben glaubenssache und hart theoretisch. Daher bevorzugen ich Experimente. Wenn es dann 100% reproduzierbar ist, dann kann man erst herausfinden wieso es klappt.

Wenn du noch Rückfragen hast, auch gern einfach adden und anschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 2012 in der Traumforschung

Thesecretguy 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 01:12

Danke.

Aber wie konnte ich z.B einen Unfall vorhersehen?
Ich hatte nicht an den gedacht und kam Wochenlang davor nicht mit in Berührung?

LucidGaming  01.01.2025, 01:14
@Thesecretguy

Unfälle können immer passieren, die Gefahr ist allgegenwärtig daher ist es nicht unwahrscheinlich dass man davon träumt und es besteht ja immer noch die Möglichkeit dass es durch Punkt 3 oder 4 kam.

Es soll tatsächlich Leute geben die die Gabe des "zweiten Gesichts" haben, das läuft oft über die weibliche Linie in der Familie, hast Du schon mal Mutter oder Oma (wenn noch vorhanden) gefragt ob denen in dieser Hinsicht was geläufig ist, aus eigener Erfahrung oder über Erzählungen über Vorfahren? Bei den allermeisten Menschen sind Träume nur Mischungen bekannter oder erdachter Ereignisse und Bilder mit Geschichten die das Unterbewußte produziert, aber wenn man zu den ganz wenigen gehört die wirklich einen Blick in die Zukunft tun können, sollte man das trainieren und ausbauen. Zum Beispiel indem man sich beim Schlafengehen auf irgendeine ganz bestimmte Frage konzentriert und hofft, daß man im Traum eine Antwort darauf bekommt. Das mit dem Code könnte z. B. auch mit Lottozahlen funktionieren (der klassische Test für alle selbsternannten "Hellseher"), ausprobieren!


Thesecretguy 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 15:24

Naja, ich bin männlich also denke ich das mit der weiblichen Linie nicht so... Und nein, ich hab nicht vor dem schlafen daran gedacht

Daoga  03.12.2024, 16:29
@Thesecretguy

Es gibt auch prominente männliche "Hellseher", wenn Du Dich mal kundig machst. Wenn was echtes dran ist, ausprobieren und trainieren, so eine Gabe ist extrem selten.

Hab ich auch, keine Ahnung woher das kommt. Also wenn man das Mal so rein physikalisch ( oder was auch immer ) betrachtet kommt das durch irgendetwas getriggert es zustande, aber keine Ahnung wie🥲 gut i dont Care weil es wird eh nix ändern, wenn ich es wüsste

RainbowMuffini 🌈