Träume von verstorbenen und Hund?
Mein Opa ist vor 4 Jahren gestorben. Am Anfang habe ich oft über ihn geträumt und mittlerweile seeeehr selten . Heute hab ich nach langer Zeit wieder über ihn geträumt . Er lag in einem „Krankenhausbett ” und wir waren alle verwundert das er „lebt ”. Wir haben uns alle von ihm richtig verabschiedet und dann meinte er zu mir / uns er geht wieder und nimmt meinen Hund mit . Ist das irgendwie ein Zeichen das mein Hund bald stirbt ? Zurzeit passiert mir oft das ich etwas träume und es so „ähnlich “ passiert
2 Antworten
Träume über Verstorbene besonders, wenn sie jemanden oder etwas „mitnehmen“ wollen können beunruhigend sein, aber sie sind oft eher ein Ausdruck unserer inneren Gedanken und Ängste. Es könnte sein, dass Du Deinen Opa und Deinen Hund beide als besonders nah und schützend empfindest, und der Traum könnte von der Angst handeln, noch jemanden oder etwas Vertrautes zu verlieren.
Manchmal spiegeln Träume auch Themen wider, die wir unbewusst verarbeiten, wie etwa Verlust oder Sorge um die, die uns wichtig sind. Es ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass Dein Hund bald stirbt; eher zeigt der Traum, dass Du Dir Gedanken über das Wohl und die Verbindung zu Deinem Hund machst, besonders weil Dich letzte Träume öfter beschäftigt haben.
Vielleicht hilft es Dir, mit jemandem darüber zu sprechen, um diese Ängste etwas loszulassen und Deinem Hund positive Energie zu schenken. Träume sind oft komplexe Verbindungen aus Gefühlen, aber selten konkrete Vorhersagen.
Es kommt darauf an wie alt dein Hund ist. Bei einem alten bis sehr alten Hund ist es wahrscheinlich, dass er irgendwann stirbt.
Vielleicht denkst du auch viel darüber nach, dass dein Hund nicht für immer bei dir bleiben kann und verarbeitest das in deinen Träumen.