Welches auto?
Welches auto kann man sich als erstwagen holen bzw nach dem man die prüfung geschafft hat welches auto eigenet sich als Anfänger Auto und wie viele jahre sollte man mit dem unterwegs sein bis man sich ein Upgrade gönnt
(Am besten wenns geht VW,Audi und mercedes😁)
danke an alle antworten die auf die frage basieren
9 Antworten
Denk dran, dass dich ein Auto im Monat bis zu 300€ Unterhalt kosten kann ohne einen Meter gefahren zu sein.
Es wäre wichtig zu wissen, wie viel Geld du zur Verfügung hast. 2000€, 5000€ 20.000€?
Ich würde sagen einen Kleinwagen mit maximal 80PS für unter 5000€ mit 2 Jahren TÜV. Wann Du dann umsteigst, hängt von Deinen Ambitionen, Deinem Geldbeutel und so weiter ab. Das kann schon nach 1-2 Jahren sein oder auch erst nach 4-6 Jahren.
„Holen“ kannst Du Dir mit etwas krimineller Energie jedes Auto das Du Dir wünschst. Lass Dich aber besser nicht dabei erwischen😀
Also eigentlich müsste man die Frage umgekehrt stellen, nämlich welches Auto sollte man sich nicht als Führerschein Neuling zulegen.
Denn wenn man sich ein Auto zulegt, dann muss das ja zu aller erst die eigenen Bedürfnisse erfüllen. Da dürfte der Geschmack eine Rolle spielen. Die voraussichtliche Fahrleistung, wie viel Platz es haben muss, wie viel Personen bequem drin sitzen müssen, ob man regelmäßig lange Strecken fährt und so weiter.
Auch die Kosten für die Anschaffung Unterhaltung Versicherung und so weiter werden eine Rolle spielen.
Ausschließen würde ich nur Fahrzeuge, die eine hohe Motorleistung haben, extrem schnell beschleunigen oder sehr groß sind. Damit dürfte man als Anfänger in manchen Situationen überfordert sein.
Am besten eins, was du dir leisten kannst.
Mein Vater hat einen kleinen Seat Mii. Unser kleiner Flitzer. Gebraucht gekauft und läuft gut.
Toyota kann ich dir auch ans Herz legen. Die halten auch gut lange. Wir haben unseren seit 10 Jahren und nie großartig Probleme gehabt.
VW Polo, Toyota Aygo, Opel Adam, Skoda Fabia, Opel Corsa... Sollen wohl gute Autos für Anfänger sein. Ich bin da allerdings echt kein Experte.
Welches könntest du für 3 Jahre empfehlen? ich würd mir nach der Ausbildung dan ein bisschen mehr gönnen bzw ein noch cooleres kaufen sofern ich das geld hab
Das kommt immer drauf an, wie viel Geld du hast. Wie gesagt, unser Toyota hält schon echt lange.
Den Toyota Yaris find ich putzig. Da gibt's auch verschiedene von glaub ich. Hybrid, GR usw..
BMW 3er (E46) ist tatsächlich einer, der auf meiner Liste steht. Wohl irgendwas zwischen 115 und 343 PS, je nach Modell.
Honda Civic gefällt mir auch. Der kostet aber ein paar 10er.
Oder ein Ford Fiesta. Nicht zu groß, gibt's gebraucht bestimmt für unter 10.000, reicht für einen Anfänger.
Kannst dich ja vielleicht auch mal beim nächsten Autohaus erkundigen.
Das erste Auto muß nur eine Bedingung erfüllen: es muss fahren😀