Welcher prominente Todesfall hat Dich 2023 am meisten berührt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

jemand anderes 50%
Tina Turner 33%
Rosi Mittermaier 5%
Elmar Wepper 5%
Tony Marshall 2%
Roger Whittaker 2%
Harry Belafonte 2%

15 Antworten

Von Experten rotesand und Angel1112 bestätigt
jemand anderes

Da gibt es einige, aber am meisten trauere ich um Gunther Emmerlich. Mit ihm haben wir nicht nur einen wunderbaren Menschen verloren, sondern auch ein Stück Heimat und ein Stück Weihnachten.

Lazarius  22.12.2023, 11:27

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen, noch einen schönen Tag und schöne Weihnachtsfeiertage für dich und deine Lieben. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

rotesand  22.12.2023, 20:57

Schön, dass noch jemand dem großen Gunther Emmerlich die Ehre erweist. Er war ein toller Mann, Moderator und Interpret und ungemein sympathisch. Danke!

jemand anderes

Ganz ehrlich... Der einzige Todesfall in der Promi-Welt, der mich tatsächlich emotional etwas mitgenommen hat, war Matthew Perry aka Chandler Bing!

Von Treat Williams' Dahinscheiden war ich irgendwie mehr enttäuschend, da ich noch immer auf eine Fortsetzung zum Film "Octalus - Tod aus der Tiefe" aus dem Jahre 1998 warte. 😅🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Angulimala1610  22.12.2023, 20:35

Vor allem wie fertig Matthew Perry war ist heftig. Der war ja schon beim Dreh von Friends dauernd besoffen, so das ihn die anderen darauf ansprachen, dass man seine Fahne riecht ... O.O

Lion1012  22.12.2023, 20:53
@Angulimala1610

Mit den Folgen von Alkohol und Drogen ist eben nicht zu spaßen. Er ist wenigstens älter geworden als meine Mutter, die mit 46 Jahren an den Folgen ihrer jahrelangen Alkoholsucht verstarb, obwohl sie es ein paar Jahre zuvor endlich geschafft hatte trocken zu werden. 🤷🏻‍♂️

Bei Rosi Mittermaiers Tod habe ich geweint! Und dies, obwohl ich sehr, sehr selten weine! Ich habe sie sehr gemocht und sehr verehrt! Sie war eine fantastische Frau und ein in jeder Beziehung liebenswerter Mensch! Und ich fühlte mich zu "Gold-Rosi" auf wunderbare Weise hingezogen! Dass sie nur 72 Jahre alt werden durfte und ihre Familie zurücklassen musste, brach mir fast das Herz. Weil ich wirklich glaubte, sooo wie sie mit der Natur und den Menschen verbunden in wahrem Glück zusammen mit ihrem Christian und ihren Lieben lebte, werde sie 100 Jahre alt! Vor allem, da sie noch dazu in einer so herrlichen landschaftlichen Gegend in Garmisch und dem schönen Bayernland lebte! Als mich die Nachricht über ihren völlig unerwarteten und plötzlichen Tod erreicht hatte, geriet ich außer mir vor Schmerz! Ich werde sie niemals vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald
jemand anderes

Ganz aktuell Alfio De Benedictis aber auch Lisa Marie Presley, Jo Lindner, Tim Lobinger. An Aaron Carter hab ich auch gedacht aber das war schon letztes Jahr.

Bei den Namen in der Liste waren doch alle in einem Alter wo wo man es erwarten musste, höchstens bei Rosi Mittermeier hätten es schon noch ein paar Jahre mehr werden können.

Ist jtz niemand berühmtes aber... der Tod von diesem Mädchen Luise hat mich unfassbar berührt T_T

Für alle die es nicht wissen: Luise war ein 12-jähriges Mädchen und wurde von ihren zwei Klassenkameradinnen (12 und 13 Jahre) erstochen, bei den Motiven des Mordes hat jeder eine andere Theorie.

Das hätte echt nicht sein müssen sie war noch so jung :(

Rip Luise T_T

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)