Welcher prominente Todesfall 2021 hat Dich am meisten berührt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

jemand anderes 69%
Thomas Fritsch 6%
Volker Lechtenbrink 6%
Alfred Biolek 6%
Milva 6%
Prinz Philipp 6%
Gerd Müller 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alfred Biolek

Ich schwanke zwischen Milva, Alfred Biolek und Volker Lechtenbrink. Am Ende ist es aber doch Bio. Als ich im Juli an einem Freitagmorgen gehört habe, dass er gestorben sei, musste ich mich auf der Arbeit erstmal hinsetzen und eine kurze Pause machen, weil mich das so getroffen hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=ZAeyygxmob4

Fand ihn immer großartig - und mit Alfred Biolek wurde ich mal von einer Lehrerin verglichen. Ich habe erst Jahre später verstanden, wie das gemeint und auf was es bezogen gewesen ist, aber es könnte menschlich gesehen hinkommen.

Hinsichtlich seiner Fernsehsendungen setzte er Maßstäbe und entwickelte neue Formate, die er zu ganz tollen Meilensteinen ihrer Zeit werden ließ. Er war ein geistreicher, charmanter und herzlicher Mensch, den ich vom ersten Moment an aufrichtig gemocht habe. Ich habe sogar ein Autogramm von ihm.

Und die tolle Milva ... ach Gott. Sie durfte 81 oder 82 Jahre alt werden, war eine Künstlerin, mit der ich aufgewachsen bin. In meiner Klasse war ich sicher damals der einzige, der die "rothaarige Alte" (so sagte meine Frau/Freundin scherzhaft) gekannt und geschätzt hat, aber ihre Musik war einfach zu gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ABsJBWIFUw8

Mein Lieblingslied von ihr ist "Ich weiß es selber nicht genau", den Text kann ich auswendig mitsingen. Aber ich mache es lieber nicht. Das Lied geht dennoch unter die Haut und hat ganz viel Weisheit und Wahrheit zu bieten. So war Milva, zu Lebzeiten schon ganz besonders. Ich habe auch eine DVD von ihr namens "Artisti". Mein Onkel ist Fan von ihr, durch ihn kam ich mit ca. 14 Jahren zu Milva.

https://www.youtube.com/watch?v=XP01eMWLiCQ

Ich wusste gar nicht, dass die alle gestorben sind. Hat mich alles offensichtlich nicht wirklich bewegt.

Waren ja alle auch sehr alt. Ist dann halt so. ich halte diese Trauer-Geheuchel für Prominente für weit übertrieben.

Für echte Trauer muss ich denjenigen schon persönlich gekannt haben.

Ich habe gar nicht mitbekommen. Prominente interessieren mich auch nicht. Das sind auch einfach nur Menschen die halt von vielen Menschen gekannt werden.

Ich habe keine persönliche emotionale Beziehung zu prominenten Menschen. Wenn meine Frau oder meine Tochter sterben würde das würde mich auf jeden Fall mitnehmen aber doch nicht irgendwelche Prominente.

jemand anderes

Herbert Köfer - Kaum ein Anderer stand mit 100 noch auf der Bühne und vor der Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jemand anderes

Niemand. Es sterben laufend Menschen, ist ein normaler Wandel der Natur.