Welchen Mädchen Namen aus der Hitliste 2023 mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Emilia 35%
Lea 17%
Emma 12%
Leonie 12%
Lina 10%
Ella 10%
Ida 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emilia

Von der Auswahl gefällt mir Emilia vom Namen her einfach am besten. Er klingt schön und hat etwas klassisches und besonderes, wirkt schon klug, aber auch sehr sympathisch.

Den Nachteil der meisten übrigen Namen sehe ich darin, dass sie alle mehr oder weniger so ähnlich klingen und dabei eben nur zweisilbrig sind. Das ist auch bei einer Reihe weiterer modischer Mädchennamen der Fall. Gerade bei verbreiteten Namen finde ich das eher nachteilig, auch wenn es sicherlich schöne Namen sind.

Weiterer Favorit wäre für mich daher Leonie, den ich ebenfalls wirklich schön finde. Er ist eher zeitlos und unterscheidet sich dabei etwas von den anderen Vornamen mit L als Anfangsbuchstaben. Außerdem scheint er nicht ganz so beliebt wie Emilia zu sein, was konkret als Vorname schon von Vorteil sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia

Hi. Der ist ganz in Ordnung. Alle anderen sind so Standardnamen die jede Klasse in der Schule mit sich führt.

L.g. Jan

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ella

Ich bewerte die Namen mal in Noten :

Emilia : 6 gefällt mir überhaupt nicht

Lina : 4 ist okay aber nicht so mein Fall

Leonie :6 gefällt mir nicht wirklich

Emma : 3 find ich eigentlich ganz schön

Ella: 2 höre ich nicht so oft und klingt nach einem selbstbewussten Mädchen.

Lea : 3 ist okay

Ida : 4 nicht so mein Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
Emilia

Hi, die anderen sind zwar schön, allerdings heißen so viele Leute so (zumindest bei uns) und werden dann einfach mit Vorname plus erster Buchstabe vom Nachnamen angesprochen. LG

Leonie

Hallo LordJ200206.

Mir gefällt der Name Leonie sehr gut. Er ist zeitlis schön.