Mögt ihr den Namen Anton?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 37%
Mittel 36%
Gut 17%
Super 10%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Anton, Otto, Adolf, Emil, Alois, Josef etc. Alles Männernamen, die heute alt klingen. Aber einige alte Frauennamen sind wieder modern geworden, z.B. Anna, Magdalena... Aber bei den oben genannten Männernamen bin ich skeptisch, dass die wieder modern werden, weil die sich auch unangenehm anhören. Obwohl bei den Frauen z.B. auch Franziska wieder in ist, obwohl der Name auch nicht modern klingt.

Nobodyrotz  24.06.2023, 20:49

Danke für die Auszeichnungen! Da ich keine Antworten mehr schreibe, werden das wohl meine letzten sein.

Mittel

Ja, es ist eben ein normaler, sehr häufiger Name. Ich finde ihn eigentlich ganz okay.

LG SonicFan💛

Mittel

Ich denke wenn jemand seinen Namen nicht gut findet, nur weil er gerne einen anderen hätte und nicht, da der Name sowas ist wie Rumpelstilzchen, hat derjenige einfach zu wenig andere Sorgen. Die wenigsten beurteilen einen anderen Menschen nach seinem Namen.

Mittel

Hey! 🤗

Ich finde der Name geht so. 😊😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Mittel

Geht so, ich finde in etwas altbacken. :-)