Welchen Namen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Liv 25%
Thea 25%
Nora 13%
Elisabeth 13%
Andere... 13%
Elenor 6%
Amaris 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elisabeth

Ich mag klassische Namen daher von diesen wohl Elisabeth.

Thea und Nora finde ich auch noch ganz gut. Elenor und Amaris haben in meinen Augen einen schönen Klang wirken auf mich aber etwas zu sehr wie die Namen von Figuren eines Fantasy Romans.
Liv kann unterschiedlich ausgesprochen werden, was für die Namensträgerinnen ziemlich nervig sein kann.

Liv

Kurz und bündig und klingt schön, obwohl ich Nora auch mag und Thea. :-)

Elenor

Elenor gefällt mir gut.

Noch besser gefällt mir die Langform Eleonore.

Das wäre eine bezaubernde Hommage an Eleonore von Aquitanien, eine der klügsten und einflussreichsten Frauen des Mittelalters.😃

Thea

Ein sehr schöner Name, der etwas Edles vermuten lässt.

Liv

Von den Namen hier Liv, ich bin da etwas voreingenommen. Ich habe die bezaubernde Liv Tyler vor Augen.